Föchinger manipuliert Nummernschild 

Zulassung hängt am Klebefilm

Föching – Ein 25-jähriger Holzkirchner ist von der Polizei mit einer gefälschten Zulassungsplakette am Auto erwischt worden. Seine kuriose Begründung dürfte ihm nicht viel weiterhelfen.

Am Mittwoch gegen 13 Uhr hatte die Polizei in Föching einen Saab ins Visier genommen, weil die Hauptuntersuchung laut Plakette überfällig gewesen wäre – seit mehr als einem halben Jahr. Bei näherer Betrachtung des Kennzeichens stellte sich allerdings heraus, dass die Zulassungsplakette nur mit Klebeband angeheftet war. Das Auto war nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen. 

Bei der Vernehmung räumte der Fahrer ein, dass er die Zulassungsplakette von einem anderen Fahrzeug gelöst, auf ein altes, entstempeltes Nummernschild aufgeklebt und dieses dann am Saab angebracht hatte. Die kuriose Begründung des 25-Jährigen: Er habe sich vor nervigen Kaufangeboten schützen wollen, indem er die Zulassung vortäuschte. Jetzt kommt allerdings deutlich größeres Ungemach auf ihn zu: ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und diversen verkehrsrechtliche Delikten. ag

Rubriklistenbild: © Archiv Thomas Plettenberg

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt</center>

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt
<center>Serviettenringe names & notes</center>

Serviettenringe names & notes

Serviettenringe names & notes

Meistgelesene Artikel

Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Holzkirchen - Einen Skiausflug in den Bergen nutzte ein 28-jähriger Franke, um kräftig dem Alkohol zuzusprechen. Weil er bei der Rückfahrt im Reisebus pöbelte, setzte …
Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
München - Ein kurioser Unfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde, ereignete sich auf der A8: Ein Auto hat fliegend ein anderes „überholt“.
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Holzkirchen - Sie stritten ums Geld - und sie geriet dabei derart in Rage, dass sie ein Messer auf ihren Lebenspartner warf. Prompt fand das Messer sein Ziel. Ein …
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel
Holzkirchen – Die Lage ist gut, die Ausstattung gehoben: In Holzkirchen auf dem Gelände der ehemaligen Schreinerei Vogl, entstehen derzeit drei große Häuser mit …
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel

Kommentare