Vatertagsbilanz der Polizei

Frühlingsfest: Hausverbot für 19-Jährigen 

Holzkirchen – Den Vätern stellt die Polizeiinspektion Holzkirchen ein gutes Zeugnis aus. Sie fielen auf dem Holzkirchner Frühlingsfest am Vatertag nicht besonders auf. Im Gegensatz zu einem 19-Jährigen aus Sauerlach. 

Einen 19 Jahre alten Frühlingsfestbesucher aus Sauerlacher erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Ihn zog es am Donnerstag laut Polizeibericht immer wieder in das Festzelt, auch nachdem ihn die Sicherheitskräfte des Geländes verwiesen und der Veranstalter ein Hausverbot erteilt hatte. Doch davon ließ sich der Bursche nicht beirren und bahnte sich noch mehrmals den Weg zurück ins Zelt – mit den bekannten Konsequenzen. 

Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wartet nun auf ein 17 Jahre altes Mädchen aus Rottach-Egern sowie zwei 17-Jährige aus Rottach-Egern und Taufkirchen. Die drei fielen den Beamten auf, weil sie außerhalb des Festgeländes mit Maßkrügen unterwegs waren und nicht nachweisen konnten, diese gekauft zu haben. 

Erfreut zeigt sich die Polizeiinspektion dagegen über den positiven Trend im Straßenverkehr. Wie die Beamten mitteilten, mussten sie „so gut wie keinen“ Falschparker abschleppen lassen. Auch zeigen sich die Frühlingsfestbesucher bislang einsichtig und lassen ihr Auto lieber stehen, wenn das Bier im Festzelt gar so gut geschmeckt hat.

mm

Rubriklistenbild: © Thomas Plettenberg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses
Er war der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses. Im Alter von 82 Jahren ist Dr. Franz-Josef Leibig nun in seinem Haus in Gmund gestorben.
Der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses
Schwarzes Hakenkreuz prangt an Otterfinger Bahnhof 
Es geht um mehrere offenbar politisch motivierte Graffitis in der Unterführung am Otterfinger Bahnhof. Doch diesmal sind die Sprayer wirklich zu weit gegangen.
Schwarzes Hakenkreuz prangt an Otterfinger Bahnhof 
Gemeinderat muss zurückrudern
Warngau – Schon wieder hat sich der Warngauer Gemeinderat die Zähne ausgebissen an seiner harten Nuss in Bernloh: Das Gremium musste nun zwei Beschlüsse zur Ausweisung …
Gemeinderat muss zurückrudern
Spielkreis sucht Raum für Schulkinder
Weyarn - Der Spielkreis braucht mehr Platz für die Betreuung der Schulkinder. Seinen Antrag, dafür das Bürgergewölbe dafür zu nutzen, lehnte der Gemeinderat nun ab.
Spielkreis sucht Raum für Schulkinder

Kommentare