+
Gut besucht: das Gartenfest der Trachtler.

Wetterglück - und super Stimmung

Trachtler-Garten war brechend voll

Holzkirchen - Endlich schönes Wetter, ein frisches Platzerl unter Bäumen und a zünftige Musi: Da ließen sich fast 1000 Gäste nicht zweimal bitten.

Das Gartenfest des Holzkirchner Trachtenvereins am Sonntag war so gut besucht wie selten. „Es ist spitzenmäßig gelaufen“, bilanzierte Vorsitzender Emmeram Taubenberger. Viele gönnten sich mittags herzhaftes Kesselfleisch oder gegrillte Forellen. Der Musikzug Holzkirchen spielte bis 22 Uhr, an den Tischen klafften den ganzen Tag über selten größere Lücken. Immer wieder zeigten die Plattlergruppen der Taubenberger ihr Können. Den außergewöhnlichen Zuspruch führt der Vorsitzende auf das gute Wetter zurück – und auf einen gewissen Nachholbedarf der Holzkirchner: „Einige große Sommerfeste im Ort sind heuer ja schon ausgefallen.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Heizzentrale: Bau soll bald beginnen
Holzkirchen - Der erste Schritt für das Geothermiekraftwerk in Holzkirchen ist getan: Der Bauausschuss erteilte sein Einvernehmen für den Bauabschnitt eins mit der …
Heizzentrale: Bau soll bald beginnen
Otterfinger Bürgermeister nimmt sich Auszeit
Otterfing – Der Otterfinger Bürgermeister nimmt eine Auszeit: Nächste Woche tritt der 59-Jährige einen vierwöchigen Erholungs- und Gesundheitsurlaub an.
Otterfinger Bürgermeister nimmt sich Auszeit
Wintereinbruch bremst Erweiterung der Kinderstube Valley
Valley – Die Grundmauern stehen, das Dach ist drauf: Der neue Erweiterungsbau der Valleyer Kinderstube hat inzwischen konkrete Formen angenommen. Doch jetzt kam der …
Wintereinbruch bremst Erweiterung der Kinderstube Valley
Grüne Woche: Kaum einer im Landkreis hat Bock drauf
Mehrere Jahre waren ATS und SMG sowie zahlreichen Werteproduzenten aus dem Landkreis auf der Grünen Woche präsent. In diesem Jahr nicht. Die Erklärungen.
Grüne Woche: Kaum einer im Landkreis hat Bock drauf

Kommentare