+
Der Brand in einer Holzkirchner Doppelhaushälfte konnte von vier Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Großeinsatz der Feuerwehren

Blitz steckt vermutlich Dachstuhl in Brand

  • schließen
  • Nina Probst
    Nina Probst
    schließen

Holzkirchen - Bei einem Dachstuhlbrand am Sonntagabend in Holzkirchen wurde niemand verletzt. Der Schaden wird aber auf 20.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Aktualisierung, 30. Mai, 8.56 Uhr: Nach dem Dachstuhlbrand am Sonntagabend in Holzkirchen hat die Polizei ihre Schätzung über den entstandenen Schaden deutlich nach unten korrigiert. Die Beamten gehen nun mehr von 20.000 Euro Gesamtschaden, statt ursprünglich 80.000 Euro aus.

Ursprünglicher Artikel, 29. Mai:

Das Gewitter am Sonntagabend hielt die Feuerwehren auf Trab. Gegen 19 Uhr fing der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in Holzkirchen Feuer. Vier Feuerwehren – Holzkirchen, Föching, Hartpenning und Otterfing – waren vor Ort und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Ursache für den Brand ist unklar. Es wird nach Angaben der Polizei Holzkirchen aber ein Blitzeinschlag vermutet. Deshalb, und aufgrund des hohen Schadens von geschätzt 80.000 Euro, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Auf einen Blitzeinschlag lasse schließen, dass es kein offenes Feuer gewesen sei, sondern der Dachstuhl komplett verkohlt sei, heißt es seitens der Polizei. Für die Feuerwehr Föching war doppelter Einsatz angesagt. Parallel musste ein voll gelaufener Keller ausgepumpt werden.

Großeinsatz bei Brand in Holzkirchen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass

Meistgelesene Artikel

Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Holzkirchen - Einen Skiausflug in den Bergen nutzte ein 28-jähriger Franke, um kräftig dem Alkohol zuzusprechen. Weil er bei der Rückfahrt im Reisebus pöbelte, setzte …
Skifahrer pöbelt im Reisebus - und muss aussteigen
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
München - Ein kurioser Unfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde, ereignete sich auf der A8: Ein Auto hat fliegend ein anderes „überholt“.
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Holzkirchen - Sie stritten ums Geld - und sie geriet dabei derart in Rage, dass sie ein Messer auf ihren Lebenspartner warf. Prompt fand das Messer sein Ziel. Ein …
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel
Holzkirchen – Die Lage ist gut, die Ausstattung gehoben: In Holzkirchen auf dem Gelände der ehemaligen Schreinerei Vogl, entstehen derzeit drei große Häuser mit …
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel

Kommentare