+
Ein Obdachloser drohte hier einer Verkäuferin: HEP in Holzkirchen.

War nur Spaß, sagte er der Polizei

"Ich bring dich um": Obdachloser droht Verkäuferin

  • schließen

Holzkirchen - Wegen einer Todesdrohung wurde die Polizei ins HEP gerufen. Was die Beamten dort erwartete, war die traurige Geschichte eines Obdachlosen.

Als der Mann ihr gegenüber trat und ihr Leben bedrohte, wählte die Holzkirchner Verkäuferin die 110. Die Polizei Holzkirchen rückte an und erwischte den Mann auch noch. Der wollte erst gar nicht seinen Namen nennen, dann zeigte er doch irgendwann eine Krankenversichertenkarte und behauptete, die Person auf der Karte zu sein.

Die Todesdrohung, sagte der Mann laut Polizei auf Nachfrage, habe er so nicht gesagt - und selbst wenn, sei es nur Spaß gewesen. Die Beamten nahmen den Mann mit und fanden schnell heraus, dass er nicht die Person auf der Karte ist.

Dann packte der Mann aus. Der 55-Jährige gab an, obdachlos und nicht versichert zu sein. Deshalb habe er sich die Karte geliehen, um an Medikamente zu kommen. So habe er sich mehrere Asthma-Rezepte bei unterschiedlichen Ärzten organisiert. Geld verdiene er nur durch Betteln.

Als die Beamten nochmals auf die Bedrohung im HEP zu sprechen kamen, sagte der Obdachlose laut Polizei aus, dass dies schon sein könne. Warum er das gemacht habe, wisse er nicht mehr.

Die Staatsanwaltschaft München stellte keinen Haftantrag. Der Obdachlose durfte wieder gehen. Dennoch wird er sich wohl wegen Bedrohung und Versicherungsbetrug verantworten müssen.

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Drogen trotz Bewährung: Otterfinger (26) muss in den Knast
Otterfing – Der Tagesablauf eines Drogensüchtigen aus Otterfing hat kürzlich das Miesbacher Amtsgericht beschäftigt. Weil er trotz Bewährungsauflage Drogen konsumierte, …
Drogen trotz Bewährung: Otterfinger (26) muss in den Knast
Der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses
Er war der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses. Im Alter von 82 Jahren ist Dr. Franz-Josef Leibig nun in seinem Haus in Gmund gestorben.
Der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses
Schwarzes Hakenkreuz prangt an Otterfinger Bahnhof 
Es geht um mehrere offenbar politisch motivierte Graffitis in der Unterführung am Otterfinger Bahnhof. Doch diesmal sind die Sprayer wirklich zu weit gegangen.
Schwarzes Hakenkreuz prangt an Otterfinger Bahnhof 
Gemeinderat muss zurückrudern
Warngau – Schon wieder hat sich der Warngauer Gemeinderat die Zähne ausgebissen an seiner harten Nuss in Bernloh: Das Gremium musste nun zwei Beschlüsse zur Ausweisung …
Gemeinderat muss zurückrudern

Kommentare