+
Aus Unterdarching haben die Burschen Kaspar und Anna Riesenberger (l., mit Baby Bernadette) einen Hochzeitsbaum angeliefert. Baumspender ist Anton Stempfl (3.v.l.).

Hochzeitsbaum für Paar in Fentbach

27 Meter fürs Familienglück

Fentbach - Liebesglück kann man zwar nicht messen. Baumstämme aber schon. Einen 27 Meter langen Hochzeitsbaum hat der Burschenverein Unterdarching nach Fentbach transportiert, um ihn dort vor dem Haus von Kaspar und Anna Riesenberger aufzustellen. Die zwei heiraten an diesem Wochenende kirchlich.

In Fentbach nahm das Paar die Fichte, die übrigens nicht geschmückt wurde, in Empfang. Auch Töchterchen Bernadette, die knapp ein Jahr alt ist, war dabei. Baumspender ist Anton Stempfl aus Unterdarching. 

Völlig überrascht war Kaspar Riesenberger allerdings nicht. „Es ist in unserem Burschenverein so üblich, dass ein Mitglied, das heiratet, einen Hochzeitsbaum bekommt“, erklärt er. Vor allem soll er die Paare dazu anspornen, Vollgas in Sachen Nachwuchs zu geben: „Wenn nach einem Jahr ein Bub geboren wurde, gehört uns der Baum“, sagt er. Bringt das Paar ein Mädchen oder kein Kind auf die Welt, dann geht der Besitz an den Burschenverein. 

Anna und Kaspar Riesenberger haben schon vor mehr als einem Jahr standesamtlich geheiratet. Am heutigen Samstag steht die kirchliche Hochzeit in der Weyarner Stiftskirche St. Peter und Paul an. Gut 240 Gäste sind geladen; es wird also eine große Festgesellschaft, bei der man schon mal ins Schwitzen kommen kann. „A bissl aufgeregt bin ich schon“, gibt der Bräutigam zu. mar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
München - Ein kurioser Unfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde, ereignete sich auf der A8: Ein Auto hat fliegend ein anderes „überholt“.
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Holzkirchen - Sie stritten ums Geld - und sie geriet dabei derart in Rage, dass sie ein Messer auf ihren Lebenspartner warf. Prompt fand das Messer sein Ziel. Ein …
Frau wirft Brotmesser auf Lebensgefährten
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel
Holzkirchen – Die Lage ist gut, die Ausstattung gehoben: In Holzkirchen auf dem Gelände der ehemaligen Schreinerei Vogl, entstehen derzeit drei große Häuser mit …
Hier braucht man einen dicken Geldbeutel
Bahn frei für zweite Brücke
Warngau – Der Bau der Hauserbauernbrücke an der B318 hat freie Bahn: Der Warngauer Gemeinderat hat jetzt das erforderliche Baurecht geschaffen – und damit den Weg …
Bahn frei für zweite Brücke

Kommentare