Polizeieinsatz in Holzkirchen

Mann bittet neuen Freund der Ex zur Aussprache - dann zückt er eine Pistole

In Holzkirchen ist am Freitagabend ein Beziehungsstreit außer Kontrolle geraten. Ein Mann hatte den neuen Freund seiner Ex zur Aussprache gebeten - doch statt klärender Worte gab es einen wahren Schockmoment.

Holzkirchen - Am Freitagabend ist ein Beziehungsstreit in Holzkirchen eskaliert. Wie die Polizei berichtet, habe ein 41-Jähriger gegen 23.45 Uhr unberechtigt die Wohnung seiner Ex-Freundin betreten. Das gefiel dem neuen Freund der 28-Jährigen, der zu der Zeit ebenfalls in der Wohnung war, gar nicht. Der 30-Jährige schmiss den Ex raus.

Doch damit war die Sache längst nicht gegessen. Der Ex bat den neuen Partner seiner Verflossenen zur Aussprache unter vier Augen. Der Italiener willigte ein und begleitete den 41-Jährigen zu dessen Auto. Dann geriet die Situation außer Kontrolle: Der Ex soll eine Pistole unter dem Fahrersitz hervor gezogen und den anderen Mann damit bedroht haben. Die junge Frau alarmierte die Polizei.

Die Beamten fanden die Waffe im Wagen des Ukrainers. Die Druckluftpistole - die auf den ersten Blick kaum von einer scharfen Waffe zu unterscheiden ist - wurde beschlagnahmt. Die Polizisten nahmen den Ex mit, es wurde allerdings kein Haftantrag gestellt, weswegen der 41-Jährige wieder auf freiem Fuß ist. Dennoch muss sich der 41-Jährige auf eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz gefasst machen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Auch im Landkreis Fürstenfeldbruck sorgte unlängst eine Pistole für Aufregung und einen Polizeieinsatz

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa / Oliver Killig (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anhörungstermin zur Wasserschutzzone: Zum Nachmittag wird es spannend
Befangenheitsanträge und massive Kritik am Landratsamt: Der zweite Tag des angesetzten Erörterungstermins zur Wasserschutzzone stand im Zeichen mehrerer Eklats. Am …
Anhörungstermin zur Wasserschutzzone: Zum Nachmittag wird es spannend
PWC-Anlage bei Otterfing: Verhindert der Naturschutz den Bau doch noch?
Der Widerstand ist ungebrochen: Otterfing stemmt sich gegen den geplanten Lkw-Parkplatz an der A 8, keine drei Kilometer vom Ort entfernt. Die letzten Hoffnungen ruhen …
PWC-Anlage bei Otterfing: Verhindert der Naturschutz den Bau doch noch?
Sparkassen-Affäre um Ex-Landrat Jakob Kreidl: Jetzt startet endlich der Prozess
Es geht um großzügiges Sponsoring und einen abgewählten Landrat der CSU: Die Miesbacher Sparkassenaffäre kommt fast fünf Jahre nach ihrer Aufdeckung Ende Oktober endlich …
Sparkassen-Affäre um Ex-Landrat Jakob Kreidl: Jetzt startet endlich der Prozess
Wichtige Helfer für junge Familien
Kinderbetreuung vor dem Kindergarten – braucht’s das? In Valley? Anno 2008 hatten viele Zweifel, heute ist die gemeindliche Krippe an der Graf-Arco-Straße ein …
Wichtige Helfer für junge Familien

Kommentare