+
Die Polizei ermittelt, wer Schuld an dem Unfall trägt. 

Nach Kollision mit Autofahrerin (84)

12-jährige Radlerin verletzt

  • schließen

Eine zwölfjährige Radfahrerin ist am Dienstag bei einem Unfall in Holzkirchen verletzt worden. Sie war mit dem Auto einer 84-Jährigen kollidiert.

Laut Polizei passierte der Unfall gegen 12.20 Uhr am Fußgänger- und Fahrradüberweg in der Erlkamer Straße. Das Mädchen kam aus Richtung Bahnhof und wollte die Erlkamer Straße überqueren. Es kam zur Kollision. 

Ob die Fahrradfahrerin am Überweg nicht stehen blieb und kontrollierte, ob freie Fahrt herrscht, oder die 84-Jährige am Überweg nicht stehen blieb und das Mädchen übersah, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. 

Das Mädchen erlitt Schürfwunden und Prellungen und kam ins Krankenhaus Agatharied. Hinweise: 0 80 24 / 9 07 40.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Junger Regisseur dreht in Holzkirchen - und sucht Komparsen
Der junge Holzkirchner Jonas Breutel ist auf dem besten Weg zum Filmemacher. Für den Abschlussfilm seines Hochschulstudiums dreht er in seiner Heimatgemeinde - und sucht …
Junger Regisseur dreht in Holzkirchen - und sucht Komparsen
Freiwilligendienst: Otterfingerin (18) fliegt nach Ecuador
Von Otterfing hinaus in die weite Welt – dieses Wagnis geht Julia Schöpfer nun ein. Die 18-Jährige wird ein Jahr Freiwilligendienst in Ecuador absolvieren. 
Freiwilligendienst: Otterfingerin (18) fliegt nach Ecuador
Verkehrsschilder entfernt: AfD greift Gemeinde und Landratsamt an
Mit der Traglufthalle verschwanden auch die 70-Begrenzungen an der B13. Die AfD wirft den Behörden indirekt vor, nur Asylbewerber aber keine einheimischen Kinder …
Verkehrsschilder entfernt: AfD greift Gemeinde und Landratsamt an
Götz macht Ausbildung zum Landwirt: „Ich kann eine Kuh melken“
Albert Götz (45), Geschäftsführer der Gemeindewerke Holzkirchen, hat sich zum Landwirt ausbilden lassen. Im Gespräch verrät er, warum er das gemacht und wie er …
Götz macht Ausbildung zum Landwirt: „Ich kann eine Kuh melken“

Kommentare