Arbeiten an den Schienen

Ab Freitag: Busse statt Züge zwischen Holzkirchen und Schaftlach

Das lesen BOB-Pendler nicht gern: Von kommenden Freitag bis Mittwoch fahren zwischen Holzkirchen und Schaftlach nur Busse, der Zugfahrplan ist geändert. Allerdings nur zu einer bestimmten Tageszeit.

Wie die Bayerische Oberlandbahn und die Deutsche Bahn mitteilen, müssen am Streckenabschnitt zwischen Holzkirchen und Schaftlach immer nachts Bauarbeiten am Gleis vorgenommen werden. Es werden Schienen ausgewechselt. Laut Bahn ist mit Baulärm zu rechnen, dieser sei auch nicht zu vermeiden.

Der Schienenersatzverkehr betrifft laut Homepage Züge ab ca. 20 Uhr bis nach Mitternacht. Den genauen Plan finden Sie hier. Durch die Arbeiten verschieben sich auch die Abfahrts- und Ankunftszeiten der übrigen zwischen München und Holzkirchen bzw. Lenggries/Tegernsee fahrenden Züge.

sta

Rubriklistenbild: © tp

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Großbaustelle über den Gleisen
Die Mängel sind wohl zu schwerwiegend: Eine Reparatur der viel genutzten Fußgänger- und Radlerbrücke im Zentrum Holzkirchens gilt als aussichtslos. Die Gemeinde muss …
Großbaustelle über den Gleisen
Spielkreis zieht um: Mit gutem Stress ins neue Quartier
Nach Monaten der Ungewissheit ist der Umzug des Weyarner Eltern-Kind-Spielkreises in trockenen Tüchern. Gemeinde und Eltern sind erleichtert – auch wenn sich der Einzug …
Spielkreis zieht um: Mit gutem Stress ins neue Quartier
Tierärztin zu Ködern: „Das Gift wirkt ganz hinterlistig“
Die Giftköder haben für Angst und Schrecken bei den Hundehaltern in Otterfing gesorgt. Wir haben uns mit Tierärztin Sabine Polomski über die Gefahren unterhalten.
Tierärztin zu Ködern: „Das Gift wirkt ganz hinterlistig“
Vater soll kleine Tochter missbraucht haben
Ein erschütternder Fall beschäftigt die Kripo Miesbach: Ein Mann aus dem Landkreis Miesbach soll seine eigene kleine Tochter über knapp zwei Jahre schwer sexuell …
Vater soll kleine Tochter missbraucht haben

Kommentare