Und raubt anderer Frau Handy

Am Bahnhof: Mann ohne Identität belästigt Frau sexuell

Ein sonderbarer Fall hat sicham Bahnhof Holzkirchen zugetragen: Ein Mann belästigt eine Frau sexuell. Die Polizei nimmt ihn fest, rätselt aber bis heute, wen sie da gefasst haben.

Die Polizei Holzkirchen berichtet: Der Mann wurde am Sonntag zum ersten Mal bereits gegen 17.45 Uhr an der Rastanlage Holzkirchen Nord auffällig, was zur Gewahrsamnahme und Identitätsfeststellung durch die Autobahnpolizei Holzkirchen führte, da der Mann auch keinerlei Ausweisdokumente mit sich führte. Nach eigenen Angaben kommt der Mann aus „Osteuropa“ und ist 32 Jahre alt. Ob das stimmt, weiß bisher nur der Mann selbst. Die Autobahnpolizei ließ ihn jedenfalls weiterziehen.

Später am Tag trat der angeblich 32-Jährige jedoch wieder in Erscheinung - am Bahnhof Holzkirchen, wo er gegen 20.30 Uhr einer dort auf die BOB wartenden 26-Jährigen das gelöste Ticket und ihr Handy aus der Hand riss. Die Frau konnte dem Mann beides wieder wegnehmen. Eine weitere Passantin, eine 32-jährige Frau aus München, wurde von dem Mann unsittlich berührt. Der Frau wurde an Rücken und Gesäß gefasst. Die Frauen stiegen dann in die einfahrende BOB nach Schliersee ein. 

Der Mann bestieg die BOB in Richtung Schaftlach. Während der Fahrt schrie der Fahrgast lautstark herum und belästigte verbal weitere Fahrgäste. Am Haltepunkt Schaftlach konnte der mutmaßliche Osteuropäer von der Polizei Holzkirchen festgenommen werden. 

Es folgte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München am 05.06.2017 die Vorführung beim Ermittlungsrichter, der gegen den wohnsitzlosen Mann Haftbefehl erwirkte. Der Mann wurde in die JVA München Stadelheim in Untersuchungshaft genommen. Die Angaben zu seiner Identität werden immer noch geprüft.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zu laut: Polizei stoppt Biker auf der A8
Der 26-jährige Slowake muss erstmal ohne sein Motorrad auskommen. Der Grund: Sein Motorrad war der Polizei viel zu laut. Bei der Kontrolle fanden die Beamten schnell den …
Zu laut: Polizei stoppt Biker auf der A8
Wir machen den Selbsttest: Wie unpünktlich ist die BOB wirklich?
Wochenend-Chaos, Pendlerfrust, überforderte Mitarbeiter - die Wut auf die BOB entlädt sich dieser Tage geballt. Aber ist sie wirklich so unzuverlässig? Unsere Autorin …
Wir machen den Selbsttest: Wie unpünktlich ist die BOB wirklich?
Lieber Männer: Hier kommt euer Freibrief für den Männerschnupfen
Hilfe, der Männerschnupfen hat uns wieder voll erwischt. Aber keine Angst, liebe Männer. Die fieseste Krankheit seit Anbeginn der Evolution ist nun wissenschaftlich …
Lieber Männer: Hier kommt euer Freibrief für den Männerschnupfen
Neue Salzhalle für Autobahnmeisterei entsteht
Auf dem Gelände der Autobahnmeisterei Holzkirchen tut sich einiges: Derzeit entsteht dort eine neue, große Salzhalle. Doch das ist längst nicht das einzige Projekt.
Neue Salzhalle für Autobahnmeisterei entsteht

Kommentare