+
Ein Auto brannte am Freitag an der Autobahn-Raststätte Holzkirchen-Süd. 

Pkw-Brand an der Autobahn-Raststätte Holzkirchen

Vor Zapfsäulen: Auto geht in Flammen auf

Die Situation war brandgefährlich: An der Autobahn-Raststätte Holzkirchen-Süd an der A8 Richtung Salzburg ist am Freitag gegen 18 Uhr ein Auto in Flammen aufgegangen – nur etwa fünf Meter entfernt von den Zapfsäulen.

Zwei Österreicherinnen um die 40, die in dem Volvo auf der A 8 unterwegs waren, waren wegen starker Rauchentwicklung an der Raststätte rausgefahren, berichtet die Autobahnpolizei Holzkirchen. Sie konnten den Wagen verlassen, eher dieser in Flammen aufging, und blieben unverletzt. 

Schnell gelöscht: die Feuerwehren hatten das Geschehen bald im Griff.

Die Feuerwehren Föching, Holzkirchen und Otterfing rückten mit 60 Einsatzkräften aus. „Es wurde vorsichtshalber groß alarmiert“, erklärt der Föchinger Kommandant Martin Fischhaber. 

Die Flammen waren zum Glück binnen Minuten gelöscht. Der Bereich der Zapfsäulen wurde vorübergehend geräumt und die Zufahrt zur Rastanlage gesperrt, evakuiert werden musste sie aber nicht. 

Der Volvo hat nur noch Schrottwert. Durch Schaulustige bildete sich ein bis zu knapp zwei Kilometer langer Stau. 

ag 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Riesenkerzen beleuchten Winterzauber
Sie sind vier Meter hoch und sollen den Ortskern in ein warmes, romantisches Advents-Licht tauchen: Air-Candles werden Besucher des Winterzaubers am  16./17. Dezember …
Riesenkerzen beleuchten Winterzauber
Unser Advents-Rezept des Tages: Orangen-Brazerl
In unserer Adventsserie verraten Elisabeth Sicklinger (49), Monika Gschwendtner-Müller (52) und Rosemarie Demmel (61) das Rezept für ihre Lieblingskreation: …
Unser Advents-Rezept des Tages: Orangen-Brazerl
Noch kein Urteil im Holzkirchner Kuhglocken-Streit – jetzt gibt es zweite Klage 
Der Kuhglocken-Streit von Holzkirchen ist um eine Klage erweitert worden – und das noch vor der Urteilsverkündung im laufenden Verfahren. Lesen Sie die Details. 
Noch kein Urteil im Holzkirchner Kuhglocken-Streit – jetzt gibt es zweite Klage 
Defekte Heizung in S-Bahn löst Alarm aus
Brand im Zug: Diese Meldung ließ am Sonntag ein Großaufgebot der Feuerwehr zum Bahnhof Kreuzstraße eilen. Kurz darauf gab‘s Entwarnung. 
Defekte Heizung in S-Bahn löst Alarm aus

Kommentare