Schwerer Unfall in Münchner Straße

Auto erwischt Roller-Fahrerinnen (beide 16) - schwer verletzt

Holzkirchen - Sie schlitterten meterweit über die Straße und mussten ins Krankenhaus. Ein Holzkirchner (55) übersah die beiden 16-jährigen Mädchen auf ihrem Roller, als er ausparken wollte.

Die Polizei Holzkirchen berichtet:

Am 13.09.2016, gegen 19:38 Uhr, kam es in der Münchner Straße in Holzkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw, sowie einer Rollerfahrerin.

Zur Unfallzeit wollte ein 55 jähriger Holzkirchner mit seinem Pkw von einer Parkflächenmarkierung rechts der Fahrbahn nach links in Richtung Holzkirchen Ortsmitte auf die Münchner Straße einbiegen. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah der Pkw Fahrer den von links kommenden Roller, welcher vom Oskar-von-Miller-Platz in Richtung Bahnhof unterwegs war. Das Kleinkraftrad war zur Unfallzeit mit zwei 16 jährigen, weiblichen Personen besetzt.

Aufgrund des Zusammenstoßes kam der mit zwei Personen besetzte Roller zum Sturz, beide Personen rutschten einige Meter am Boden entlang. Die beiden Frauen zogen sich hierdurch mittelschwere Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung mit dem BRK ins Krankenhaus nach Agatharied verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Die freiwillige Feuerwehr Holzkirchen war an der Unfallörtlichkeit zur Verkehrsregelung, sowie aufgrund von ausgetretenem Motoröl zur Reinigung der Fahrbahn vor Ort.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Transit rammt Skoda
Unachtsamkeit führte am Donnerstag kurz nach 10 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in der Nähe des Flugplatzes Warngau.
Transit rammt Skoda
Chef-Almwirt zu Kuhglocken-Streit: „Bei Tieren mit Glocke ist mehr Leben drin“
Georg Mair ist erster Vorsitzender des Almwirtschaftlichen Verein Oberbayern. Als solcher kennt er sich aus mit Kuhglocken-Freunden - und Feinden. Ein Interview mit …
Chef-Almwirt zu Kuhglocken-Streit: „Bei Tieren mit Glocke ist mehr Leben drin“
Der Glocken-Krieg von Holzkirchen - Ein Stimmungsbericht aus dem Gerichtssaal
Gebimmel, Gestank, Gesundheitsgefahr: So sieht ein Anwohner in Holzkirchen die Kuhhaltung auf der Weide neben seinem Haus. Vor dem Landgericht eskalierte der Streit neu. …
Der Glocken-Krieg von Holzkirchen - Ein Stimmungsbericht aus dem Gerichtssaal
Extra-Bus und Service-Kräfte: So reagiert die BOB aufs Chaos-Wochenende
Pünktlich zum Start ins neue Wochenende erinnert die BOB an die teils chaotischen Szenen der letzten Woche - und gelobt Besserung. Wobei viel mehr wohl einfach nicht …
Extra-Bus und Service-Kräfte: So reagiert die BOB aufs Chaos-Wochenende

Kommentare