Schwerer Unfall in Münchner Straße

Auto erwischt Roller-Fahrerinnen (beide 16) - schwer verletzt

Holzkirchen - Sie schlitterten meterweit über die Straße und mussten ins Krankenhaus. Ein Holzkirchner (55) übersah die beiden 16-jährigen Mädchen auf ihrem Roller, als er ausparken wollte.

Die Polizei Holzkirchen berichtet:

Am 13.09.2016, gegen 19:38 Uhr, kam es in der Münchner Straße in Holzkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw, sowie einer Rollerfahrerin.

Zur Unfallzeit wollte ein 55 jähriger Holzkirchner mit seinem Pkw von einer Parkflächenmarkierung rechts der Fahrbahn nach links in Richtung Holzkirchen Ortsmitte auf die Münchner Straße einbiegen. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah der Pkw Fahrer den von links kommenden Roller, welcher vom Oskar-von-Miller-Platz in Richtung Bahnhof unterwegs war. Das Kleinkraftrad war zur Unfallzeit mit zwei 16 jährigen, weiblichen Personen besetzt.

Aufgrund des Zusammenstoßes kam der mit zwei Personen besetzte Roller zum Sturz, beide Personen rutschten einige Meter am Boden entlang. Die beiden Frauen zogen sich hierdurch mittelschwere Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung mit dem BRK ins Krankenhaus nach Agatharied verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Die freiwillige Feuerwehr Holzkirchen war an der Unfallörtlichkeit zur Verkehrsregelung, sowie aufgrund von ausgetretenem Motoröl zur Reinigung der Fahrbahn vor Ort.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Streit um Zuständigkeiten oder: Kampf der Gewalten
Der Feldweg bei Breitmoos droht wegzubrechen – die Mangfall kommt immer näher. Dass etwas geschehen muss, steht für die Anwohner außer Frage. Dieser Weg ist der einzige …
Streit um Zuständigkeiten oder: Kampf der Gewalten
Zwei Mädchen (5) kurzzeitig vermisst
Der Spuk war Gott sei Dank bald vorbei. Zwei fünfjährige Mädchen waren am frühen Freitagabend als vermisst gemeldet worden. Kurze Zeit später tauchten sie aber wieder …
Zwei Mädchen (5) kurzzeitig vermisst
Geothermie: Das Risiko hat sich offenbar gelohnt 
Der Erfolg der Geothermie ist ein Punktsieg für Holzkirchen. Das Risiko hat sich für die Gemeinde offenbar gelohnt. 
Geothermie: Das Risiko hat sich offenbar gelohnt 
Geothermie auf Erfolgskurs 
Die Geothermiebohrungen gehen ihrem Ende  entgegen und sind erfolgreich. Erste Prognosen für Temperatur und Schüttung zeigen: Die Energieausbeute wird höher sein als …
Geothermie auf Erfolgskurs 

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare