Schwerer Unfall in Münchner Straße

Auto erwischt Roller-Fahrerinnen (beide 16) - schwer verletzt

Holzkirchen - Sie schlitterten meterweit über die Straße und mussten ins Krankenhaus. Ein Holzkirchner (55) übersah die beiden 16-jährigen Mädchen auf ihrem Roller, als er ausparken wollte.

Die Polizei Holzkirchen berichtet:

Am 13.09.2016, gegen 19:38 Uhr, kam es in der Münchner Straße in Holzkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw, sowie einer Rollerfahrerin.

Zur Unfallzeit wollte ein 55 jähriger Holzkirchner mit seinem Pkw von einer Parkflächenmarkierung rechts der Fahrbahn nach links in Richtung Holzkirchen Ortsmitte auf die Münchner Straße einbiegen. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah der Pkw Fahrer den von links kommenden Roller, welcher vom Oskar-von-Miller-Platz in Richtung Bahnhof unterwegs war. Das Kleinkraftrad war zur Unfallzeit mit zwei 16 jährigen, weiblichen Personen besetzt.

Aufgrund des Zusammenstoßes kam der mit zwei Personen besetzte Roller zum Sturz, beide Personen rutschten einige Meter am Boden entlang. Die beiden Frauen zogen sich hierdurch mittelschwere Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung mit dem BRK ins Krankenhaus nach Agatharied verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Die freiwillige Feuerwehr Holzkirchen war an der Unfallörtlichkeit zur Verkehrsregelung, sowie aufgrund von ausgetretenem Motoröl zur Reinigung der Fahrbahn vor Ort.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brand in Kleinhartpenning: Nachbarn verhindern Schlimmeres
In Kleinhartpenning ist am Montagvormittag gegen 10.45 Uhr eine Werkstatt in Brand geraten. Dem beherzten Eingreifen der Nachbarn ist es zu verdanken, dass das Feuer …
Brand in Kleinhartpenning: Nachbarn verhindern Schlimmeres
Das sagt GNTM-Teilnehmerin Christina nach ihrem Ausscheiden
Christina (19) aus Holzkirchen war bei der ProSieben-Sendung Germany‘s Next Topmodel dabei. Schon in der zweiten Folge wurde sie von Heidi Klum nach Hause geschickt. …
Das sagt GNTM-Teilnehmerin Christina nach ihrem Ausscheiden
Supermarktbau startet im März
Rewe oder Edeka? Noch ist nicht raus, welcher Vollsortimenter an den Weyarner Kreisverkehr kommt. Geplant ist, dass der Markt 2018 eröffnet. Auch in der Nachbargemeinde …
Supermarktbau startet im März
Topmodels vor und hinter der Bar
Bricht der Vulkan aus, gibt es kein Halten mehr: Rund 1000 Faschingsfreunde pilgerten am Samstag zum Vesuvball der Otterfinger Burschen. „Es war voll wie immer“, …
Topmodels vor und hinter der Bar

Kommentare