Schwerer Unfall in Münchner Straße

Auto erwischt Roller-Fahrerinnen (beide 16) - schwer verletzt

Holzkirchen - Sie schlitterten meterweit über die Straße und mussten ins Krankenhaus. Ein Holzkirchner (55) übersah die beiden 16-jährigen Mädchen auf ihrem Roller, als er ausparken wollte.

Die Polizei Holzkirchen berichtet:

Am 13.09.2016, gegen 19:38 Uhr, kam es in der Münchner Straße in Holzkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw, sowie einer Rollerfahrerin.

Zur Unfallzeit wollte ein 55 jähriger Holzkirchner mit seinem Pkw von einer Parkflächenmarkierung rechts der Fahrbahn nach links in Richtung Holzkirchen Ortsmitte auf die Münchner Straße einbiegen. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah der Pkw Fahrer den von links kommenden Roller, welcher vom Oskar-von-Miller-Platz in Richtung Bahnhof unterwegs war. Das Kleinkraftrad war zur Unfallzeit mit zwei 16 jährigen, weiblichen Personen besetzt.

Aufgrund des Zusammenstoßes kam der mit zwei Personen besetzte Roller zum Sturz, beide Personen rutschten einige Meter am Boden entlang. Die beiden Frauen zogen sich hierdurch mittelschwere Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung mit dem BRK ins Krankenhaus nach Agatharied verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Die freiwillige Feuerwehr Holzkirchen war an der Unfallörtlichkeit zur Verkehrsregelung, sowie aufgrund von ausgetretenem Motoröl zur Reinigung der Fahrbahn vor Ort.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Holzkirchner (82) fährt mit Auto in Fußgängerweg
Rentner auf Irrwegen: Ein 82-jähriger Holzkirchner ist am Freitagnachmittag mit dem Auto in eine Fußgängerpassage in Holzkirchen gefahren. Erst ein Treppengeländer …
Holzkirchner (82) fährt mit Auto in Fußgängerweg
Biker (63) aus Weyarn beim Überholen schwer verletzt
Er überholte trotz durchgezogener Linie - mit schlimmen Folgen: Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Weyarn krachte auf der St2073 in ein Auto, das nach Kleinpienzenau …
Biker (63) aus Weyarn beim Überholen schwer verletzt
52-Jährige verursacht Unfall - und merkt es nicht
Sie schnitt eine 51-jährige Holzkirchnerin, so dass diese in den Audi einer 34-jährigen Weißenburgerin krachte. Dann ging die 52-jährige Gmunderin seelenruhig einkaufen. …
52-Jährige verursacht Unfall - und merkt es nicht
Berggasthof am Taubenberg ist gerüstet für den Ansturm
Einen wahren Ansturm an Wanderern und Radlern erwartet der Berggasthof am Taubenberg. Bei dem schönen Wetter dürften am Wochenende nicht viele Plätze frei bleiben auf …
Berggasthof am Taubenberg ist gerüstet für den Ansturm

Kommentare