Mit seinen Krücken: Jugendlicher (13) sorgt am Bahnhof für Bild der Verwüstung

War es der Frust über sein lädiertes Bein? Langeweile? Ein 13-Jähriger soll am Holzkirchner Bahnhof mit Krücken auf abgestellte Räder eingedroschen haben.
- Ein 14-Jähriger hat am Bahnhof in Holzkirchen für Aufsehen gesorgt.
- Der Jugendliche schlug mit seinen Krücken wahllos auf abgestellte Fahrräder ein.
- Gegenüber Polizisten bestritt er die Tat.
Holzkirchen - Der Zeuge glaubte kaum, was er da am Dienstag (4. Februar) auf dem Holzkirchner Bahnhofsgelände mit ansehen musste: Ein Jugendlicher, durch eine Verletzung offensichtlich gehbehindert, schlug mit seinen Krücken wahllos auf abgestellte Fahrräder ein. Nach Angaben der Holzkirchner Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 14 Uhr, betroffen waren unter anderem die Fahrradständer am Bahnhofsvorplatz hinter der Sparkassen SB-Filiale.
Holzkirchen (Bayern): Jugendlicher randaliert - Zeuge alarmierte sofort die Polizei
Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei, die prompt eine Streife vorbeischickte. Vor Ort konnten die Beamten einen 13-jährigen Holzkirchner stellen, der auf die Beschreibung des Zeugen passte und als dringend tatverdächtig gilt. Der Bub war mit seinen Krücken und einem lädierten Bein unterwegs. Als ihn die Polizisten mit den Vorwürfen konfrontierten, stritt der 13-Jährige die Sachbeschädigungen an den Fahrrädern ab.
Holzkirchen (Bayern): Jugendlicher randaliert am Bahnhof und hinterlässt Verwüstung
Beschädigt wurden durch das Einschlagen der Krücken vor allem die lichttechnischen Einrichtungen mehrerer Räder. Scherben der Fahrradlichter und beschädigte Anbauteile der Fahrräder lagen am Boden zerstreut. Den Gesamtschaden schätzt die Holzkirchner Polizei auf rund 250 Euro.
Da der verdächtige Jugendliche die Taten trotz der Hinweise des Zeugen abstreitet, suchen die Ermittler weitere Zeugen, die den Vorfall am Dienstagnachmittag am Holzkirchner Bahnhof beobachtet haben. Wer konnte die Tat beobachten und Angaben zur Tatausführung machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 08024 / 90740 entgegen.
---
Das Video zeigt schreckliche Bilder. Ein Landwirt aus dem Landkreis Ebersberg drischt mit einem Stock auf den Kopf eines Rinds ein. PETA hat Anzeige erstattet.
Auf der A8 nahe dem bayerischen Aying versteckte ein 41-jähriger Italiener Drogen und Bargeld in seinem Auto. Doch am Ende flog er auf. Mit viel Bargeld und harten Drogen.