+

Wegen Fahrbahnsanierung

Bei Aral-Tankstelle: Baustelle und Stau

  • schließen

Wegen Bauarbeiten ist die B 13 im Bereich der Aral-Tankstelle am Holzkirchner Ortseingang derzeit nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wird mit einer Behelfsampel geregelt.

Holzkirchen - Vor allem im Berufsverkehr müssen Autofahrer mit Stauungen rechnen. Laut Matthias Geitz vom Staatlichen Bauamt Rosenheim bessert die Firma Grossmann aus Rosenheim seit Montag die Fahrbahn des gut 150 Meter langen Abschnitts im Auftrag seiner Behörde aus. Die Maßnahme, die am heutigen Dienstag fertig werden soll, koste rund 30 000 Euro und laufe im Rahmen der Kleinflächensanierung in den Landkreisen Miesbach und Rosenheim, die im Sommer über die Bühne gehen. 

2019 oder 2020 soll dann die Fahrbahn der B 13 zwischen Frühlingstraße und der Zufahrt zur B 318 ordentlich saniert werden, die Gemeinde wolle dort auch die Gehwegsituation verbessern. „Allerdings erst, wenn wir mit dem vierspurigen Ausbau durch sind“, erklärt Geitz mit Blick auf die B 318, wo die Arbeiten schon laufen (wir berichteten). 

Von morgen Mittwoch, bis Freitag, 21. Juli, findet auf der Staatsstraße 2073 (ab Abzweigung von der B13) Richtung Dietramszell an der Landkreisgrenze ebenfalls eine Kleinflächensanierung statt. Die Straße muss dafür komplett gesperrt werden. Umleitungen laufen über Otterfing und Sachsenkam

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Namensproblem bei AfD-Kandidat: Stimmzettel bleiben gültig
Liegt im Fall um den Namen des AfD-Kandidaten Constantin Prinz von Anhalt ein strabares Verhalten vor? Vermutlich noch vor der Bundestagswahl soll das geklärt sein. Bis …
Namensproblem bei AfD-Kandidat: Stimmzettel bleiben gültig
Unbekannter reißt Dachrinne ab 
Wo rohe Kräfte sinnlos walten: Ein Unbekannter riss am Holzkirchner Bahnhof in der Nacht zu Mittwoch die Dachrinne eines Buswartehäuschens ab.
Unbekannter reißt Dachrinne ab 
Eidechsen müssen umziehen
Eine beachtliche Population von Eidechsen tummelt sich entlang der Teufelsgraben-Bahntrasse zwischen Holzkirchen und Otterfing. Die gute Nachricht: Sobald die Eidechsen …
Eidechsen müssen umziehen
Namens-Wirrwarr um den AfD-Prinzen - Staatsanwalt ermittelt
Die Sache mit Adelstiteln ist kompliziert. Die Weitergabe ist manchmal intransparent. Genau deswegen hat der AfD-Direktkandidat Constantin Leopold Prinz von Anhalt nun …
Namens-Wirrwarr um den AfD-Prinzen - Staatsanwalt ermittelt

Kommentare