Schwerer Unfall auf A8 am 2. Weihnachtsfeiertag

Betrunkener Fahrer rammt Auto eines Holzkircheners: Neun Verletzte

Neun Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Salzburger Autobahn bei Piding am zweiten Weihnachtsfeiertag verletzt worden. Der Wagen eines Holzkirchners wurde von einem anderen gerammt.

Piding - Nach Angaben der Polizei war bei dem Unfall Alkohol im Spiel. Eine Familie aus Holzkirchen war in der Nacht zum Dienstag in Richtung Salzburg mit ihrem Minivan unterwegs, als ein Audi dem Wagen auffuhr. Die Wucht des Aufpralls war dabei so groß, dass der Audi noch über beide Fahrspuren schleuderte, bevor er zum Stehen kam. Fünf Insassen in dem Minivan der Familie sind teils schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. In dem auffahrenden Wagen seien vier weitere Menschen ebenfalls verletzt und zum Teil schwer verletzt worden, teilte der Sprecher weiter mit. Es sei ersten Erkenntnissen zufolge offenbar niemand in Lebensgefahr.

Bei dem auffahrenden Wagen handele es sich um einen gemieteten Audi. Der Mann am Steuer des Mietwagens ist alkoholisiert gewesen, sagte der Sprecher. An beiden Autos sei erheblicher Sachschaden entstanden, „es war ein Trümmerfeld“. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 80.000 Euro. Bei der Bergung war auch die Feuerwehr Piding eingebunden und mit 27 Mann vor Ort. Die A8 blieb in Richtung Salzburg etwa zwei Stunden lang gesperrt.

mm/tz/dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Graffiti-Sprayer verschandeln Starkstromhäuschen 
Zwei Starkstromhäuschen wurden in der Nacht auf Samstag durch Graffiti verunstaltet. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Verursacher.  
Graffiti-Sprayer verschandeln Starkstromhäuschen 
Dieser Golfplatz aus der Region ist tatsächlich Naturparadies für Vögel und Insekten
Die Auferstehung der Golfanlage in Valley beeindruckt: Wo vor zwölf Jahren noch fast nichts überlebte, blüht inzwischen die Artenvielfalt. Dafür wurde der Golfclub jetzt …
Dieser Golfplatz aus der Region ist tatsächlich Naturparadies für Vögel und Insekten
Hartl (FW) schafft neben Löwis (CSU) erstmals Sprung in Bezirkstag
Der Landkreis ist künftig mit drei Kommunalpolitikern aus drei verschiedenen Parteien im Bezirkstag vertreten. Neben einer alten Bekannten von den Grünen kommen zwei …
Hartl (FW) schafft neben Löwis (CSU) erstmals Sprung in Bezirkstag
Die Bahn baut: Sperrungen und Ersatzverkehr für S7, BOB und Meridian - Bahnübergänge dicht
In den kommenden Wochen stehen gleich drei Baustellen in Warngau, Valley-Kreuzstraße und Holzkirchen an. Es drohen Vollsperrungen für den Straßenverkehr sowie …
Die Bahn baut: Sperrungen und Ersatzverkehr für S7, BOB und Meridian - Bahnübergänge dicht

Kommentare