+
Biolink baut in Holzkirchen und plant einen Umzug nach Tölz.

Firma hält grundsätzlich an Umzugsplänen nach Tölz fest

Biolink baut sicher in Holzkirchen

  • schließen

Die Waakirchner Firma Biolink errichtet im Gewerbegebiet Nord bei Föching ein Gebäude für Teile der Fertigung. Auch an den Umzugsplänen nach Tölz hält die Firma grundsätzlich fest. 

Holzkirchen/ Waakirchen -  „Der Umzug von Teilen der Fertigung nach Holzkirchen steht nicht zur Disposition“, betont Geschäftsführer Peter Gämmerler entgegen der Ausführungen, die ein Sprecher am Dienstag gegenüber unserer Zeitung äußerte. Damals hieß es, dass – nachdem der Klebebandspezialist an die französische Saint Gobain Performance Plastics Isofluor GmbH verkauft wurde – alle neuen Standorte auf dem Prüfstand stehen und sich das Unternehmen zur Standortpolitik bedeckt hält (wir berichteten).

In das neue Gebäude in Holzkirchen will Biolink im Dezember 2017, spätestens im Frühjahr 2018 einziehen, berichtet Gämmerler. Vorausgesetzt, das Unternehmen finde genug Firmen, die den Bau ausführen. Das sei im Moment schwierig, weil viele Firmen ausgelastet seien. Das neue Gebäude umfasst 1000 Quadratmeter Grundfläche, hinzu kommt ein Büro mit 200 Quadratmetern. In Föching sollen 15 Mitarbeiter beschäftigt werden. 

Zu dem geplanten Umzug des Hauptsitzes von Waakirchen nach Tölz (wir berichteten) sagt Gämmerler: „Wir halten grundsätzlich an den Plänen fest.“ Der neue Eigentümer habe jedoch noch keine finale Entscheidung darüber getroffen. Der aktuelle Mietvertrag in Waakirchen läuft wie geplant weiter. Bis 31. August 2020. Das Grundstück in Tölz hat Biolink gekauft. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bahnbrücke ist ab Freitag wieder offen
144 Tage lang wird Holzkirchen eine „geteilte Stadt“ gewesen sein, wenn am Freitag, 22. September, die Bahnbrücke in der Rosenheimer Straße wieder für den Verkehr …
Bahnbrücke ist ab Freitag wieder offen
Trachtler rollen roten Teppich aus
Wie Stars durften sich die rund 1000 Besucher des Waller Weinfests am Samstag fühlen. Denn erstmals hatten die Trachtler, die das Fest heuer zum 12. Mal ausrichteten, …
Trachtler rollen roten Teppich aus
Mercedes kracht in Mazda: Vier Leichtverletzte
Im stockenden Verkehr am Sonntag auf der B 318 bei Holzkirchen passte der Fahrer einer Mercedes-Vito nicht auf und krachte in den Gegenverkehr. Unter den vier …
Mercedes kracht in Mazda: Vier Leichtverletzte
Schwarzer Audi fährt Laterne um
Ein schwarzer Audi kam in der Nacht zu Sonntag (17. September) in Mühlthal (Gemeinde Valley) von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne.
Schwarzer Audi fährt Laterne um

Kommentare