+
Dîner en blanc vor zwei Jahren: Immer wieder ein Fest fürs Auge.

Das ist geboten

Dîner en Blanc am Sonntag im Herdergarten

Die Idee ist nicht mehr ganz neu, die Feier immer wieder ein Fest fürs Auge. Nachdem es am 9. Juli ausfallen musste, startet das Dîner en Blanc im Herdergarten am Sonntag, 23. Juni.

Update, 20. Juli

Auf Klapptischen, weißen Tischdecken und weißem Geschirr ein Drei-Gänge-Menü im Freien genießen: Nachdem das Dîner en blanc am 9. Juli ausfallen musste, findet der Ersatztermin nun am Sonntag, 23. Juli, ab 19 Uhr am Herderharten in Holzkirchen statt. Die Idee stammt vermutlich aus Paris. 

Dort soll einst ein Gastgeber seine überfüllte Gartenparty kurzerhand in den Bois de Boulogne verlegt haben. Inzwischen hat sich das Dîner en blanc in vielen Städten etabliert, dreimal fand es bereits in Holzkirchen statt. Alle Teilnehmer sind weiß gekleidet und bringen die Ausrüstung samt Menü selbst mit – und räumen am Ende selbstverantwortlich auf. Bei schlechtem Wetter fällt das Dîner aus. Eingeladen ist jeder, der mitfeiern möchte.

Ursprünglicher Artikel, 7. Juli

Holzkirchen - Die Idee des „Dîner en blanc“ stammt vermutlich aus Paris. Wer bei einem solchen mitmachen möchte, kann das am Sonntag, 9. Juli, ab 19 Uhr im Herdergarten in Holzkirchen. zum „Dîner en blanc“ kommen alle Teilnehmer weiß gekleidet, ebenso sind Tischdecke und Porzellan weiß.

Jeder bringt seine Ausrüstung selbst mit, dazu eine Drei-Gänge-Menü und Getränke. Bei schlechtem Wetter wird das Dîner auf 23. Juli verschoben.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

In feierlicher Leichtigkeit
Mozarts Einziges, Mendelssohns Ungeliebte: Die Holzkirchner Symphoniker haben dem Publikum bei ihrem Herbstkonzert im Festsaal im Kultur im Oberbräu ein spannendes …
In feierlicher Leichtigkeit
Hausaufgaben im Fach Digitales
Für die Schüler ist die digitale Welt längst Teil ihres Alltags, den sie nie anders kennenlernten. An den Schulen gibt‘s diesbezüglich noch Nachholbedarf. Wie Lehrer und …
Hausaufgaben im Fach Digitales
Unser Winter-Rezept des Tages: Datteltaler - Plätzchen mit Geschichte
Marlene Kadach hasst backen. Aber ihre Liebe zu den Dattel-Talern ihres verstorbenen Großvaters ist noch größer. Das Rezept der köstlichen Plätzchen und die Geschichte …
Unser Winter-Rezept des Tages: Datteltaler - Plätzchen mit Geschichte
Defekter Kachelofen: Feuerwehreinsatz in Reihenhaus
Starke Rauchentwicklung in einem Reihenhaus an der Buchenstraße hat am Freitagabend die Feuerwehr Holzkirchen auf den Plan gerufen. Die Bewohner waren nicht zuhause.
Defekter Kachelofen: Feuerwehreinsatz in Reihenhaus

Kommentare