Während Besitzer im Urlaub waren

Einbruch: Wohnung komplett durchwühlt

Holzkirchen - In eine Wohnung in der Krankenhausstraße wurde eingebrochen. Die Einbrecher hatten es auf Schmuck und Bargeld abgesehen. Wie sie in die Wohnung gelangten, bleibt ein Rätsel.

Die Polizei Holzkirchen berichtet wie folgt:

Eine Nachbarin, die während der Abwesenheit der Wohnungsinhaber die Blumen gießt, stellte heute, den 08.08.2016, gegen Mittag fest, dass jemand in die Wohnung eingedrungen war und Schränke und Schubladen durchsucht hatte. Sie war durch die angerichtete Unordnung auf den Einbruch aufmerksam geworden, der sich zwischen letzten Donnerstag, den 04.08.2016 und heute ereignet haben muss. 

Auf welche Art und Weise die Täter in die Wohnung gelangen konnte, ist unklar. Vermutlich wurde eine besondere Technik angewandt. Es sind keinerlei Aufbruchspuren feststellbar. Offensichtlich wurde gezielt nach Schmuck oder Bargeld gesucht. TV-, Audiogeräte, bzw. PC oder ähnliches blieben unberührt. Nach ersten Erkenntnissen wurden einige Sammler-Armbanduhren entwendet. Der genaue Schaden kann erst nach Rückkehr er Familie beziffert werden. Die PI Holzkirchen bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08024/9074-0.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gasheizungen fallen aus: 35 Haushalte betroffen 
Holzkirchen - Störungen im Gasnetz Holzkirchen: In den vergangenen Tagen sind Gasheizungen ausgefallen, 35 Haushalte waren betroffen. Die Gemeindewerke suchen nach der …
Gasheizungen fallen aus: 35 Haushalte betroffen 
Enormer Andrang für Gemeindewohnung - doch keiner kriegt sie
Otterfing – Als die Gemeinde jüngst eine gut 60 Quadratmeter große Wohnung im Sparkassengebäude ausschrieb, war der Andrang enorm. Nur bekommen wird sie vorerst niemand. …
Enormer Andrang für Gemeindewohnung - doch keiner kriegt sie
Holzkirchner (24) schlägt DB-Sicherheitskraft ins Gesicht
München/Holzkirchen - Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidung gegen einen alkoholisierten Holzkirchner (24). Vorausgegangen war wohl ein …
Holzkirchner (24) schlägt DB-Sicherheitskraft ins Gesicht
Sportlerwahl 2016: Hier können Sie abstimmen
Landkreis – Sie sind gefragt: Wir suchen die Landkreissportler des Jahres 2016. Ab sofort können Sie hier in vier Kategorien abstimmen. Wir haben ein paar Kandidaten …
Sportlerwahl 2016: Hier können Sie abstimmen

Kommentare