Während Besitzer im Urlaub waren

Einbruch: Wohnung komplett durchwühlt

Holzkirchen - In eine Wohnung in der Krankenhausstraße wurde eingebrochen. Die Einbrecher hatten es auf Schmuck und Bargeld abgesehen. Wie sie in die Wohnung gelangten, bleibt ein Rätsel.

Die Polizei Holzkirchen berichtet wie folgt:

Eine Nachbarin, die während der Abwesenheit der Wohnungsinhaber die Blumen gießt, stellte heute, den 08.08.2016, gegen Mittag fest, dass jemand in die Wohnung eingedrungen war und Schränke und Schubladen durchsucht hatte. Sie war durch die angerichtete Unordnung auf den Einbruch aufmerksam geworden, der sich zwischen letzten Donnerstag, den 04.08.2016 und heute ereignet haben muss. 

Auf welche Art und Weise die Täter in die Wohnung gelangen konnte, ist unklar. Vermutlich wurde eine besondere Technik angewandt. Es sind keinerlei Aufbruchspuren feststellbar. Offensichtlich wurde gezielt nach Schmuck oder Bargeld gesucht. TV-, Audiogeräte, bzw. PC oder ähnliches blieben unberührt. Nach ersten Erkenntnissen wurden einige Sammler-Armbanduhren entwendet. Der genaue Schaden kann erst nach Rückkehr er Familie beziffert werden. Die PI Holzkirchen bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08024/9074-0.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Einbruch in Ärztehaus: Geld und Blanko-Rezepte geklaut
Es muss in der Nacht auf Freitag zwischen 21 und 6.30 Uhr passiert sein: In dieser Zeit sind Einbrecher ins Holzkirchner Ärztehaus eingestiegen - offenbar …
Einbruch in Ärztehaus: Geld und Blanko-Rezepte geklaut
Gymnasium wünscht sich Boulderbogen - Spender gesucht
Austoben in luftiger Höhe: Das Staatliche Gymnasium Holzkirchen wünscht sich einen Boulderbogen für die Schüler. Noch hakt es am Geld. Die Schule hofft nun auf …
Gymnasium wünscht sich Boulderbogen - Spender gesucht
Die besten Absolventen im Landkreis - und was sie vorhaben
Sie haben es nicht nur geschafft - sie waren richtig klasse: Der Landrat ehrte die besten Absolventen von Realschule und FOS. Und die haben schon sehr konkrete …
Die besten Absolventen im Landkreis - und was sie vorhaben
Wohnprojekt Neuerlkam: Erneute Kritik an hohen Kosten
Die Gemeinde baut zwei Mehrfamilienhäuser in Neuerlkam. Dass der Preis schon wieder gestiegen war, ärgerte einige Gemeinderäte. Auf zusätzliche Maßnahmen wollen sie …
Wohnprojekt Neuerlkam: Erneute Kritik an hohen Kosten

Kommentare