Messerstecher von Grafing: Das Urteil ist gefallen

Messerstecher von Grafing: Das Urteil ist gefallen

Und hoher Sachschaden

Einbruch in Ärztehaus: Geld und Blanko-Rezepte geklaut

Es muss in der Nacht auf Freitag zwischen 21 und 6.30 Uhr passiert sein: In dieser Zeit sind Einbrecher ins Holzkirchner Ärztehaus eingestiegen - offenbar Arznei-Liebhaber.

Holzkirchen - Das Polizeipräsidium Rosenheim berichtet: In der Nacht auf Freitag, 21.07.17, sind bislang unbekannte Einbrecher in ein Ärztehaus eingestiegen und haben dabei neben einer Geldkassette auch Blanko-Rezeptformulare entwendet. Die Kriminalpolizei Miesbach bittet unter 08025/299-299 um Hinweise.

Der oder die Täter sind zwischen 21.00 Uhr und 06.30 Uhr in das Atriumhaus in der Münchner Straße 56 in Holzkirchen eingebrochen und sind dabei vier Arztpraxen angegangen. Die Reinigungsfirma bemerkte am frühen Freitagmorgen die Einbrüche und informierte die Polizei in Holzkirchen. Die Überprüfung der Arztpraxen ergab, dass neben einer Geldkassette mit Bargeld auch Rezeptformulare entwendet wurden. Der angerichtete Sachschaden wird derzeit auf rund 1.000 Euro geschätzt, der entwendete Bargeldbetrag kann noch nicht näher beziffert werden.

Die Kriminalpolizei Miesbach übernahm die Ermittlungen und bittet zur Klärung des Sachverhalts um sachdienliche Hinweise, insbesondere:

Wem sind zur fraglichen Tatzeit, oder in den Tagen davor, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im näheren Umfeld des Atriumhauses in Holzkirchen aufgefallen?

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Archäologie-Hund: Flintstones Gespür für Knochen 
Flintstone ist Deutschlands erster zertifizierter Archäologiehund. Mit seinem Herrchen Dietmar Kroepel aus Otterfing löst er nun sogar Kriminalfälle mit. Stasi-Morde …
Archäologie-Hund: Flintstones Gespür für Knochen 
Motorradfahrer schleudert gegen Hauswand
Schwere Verletzungen hat sich ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Otterfing bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Kochel zugezogen. Der Mann prallte nach …
Motorradfahrer schleudert gegen Hauswand
Dreister Diebstahl in Weyarn: Fahrrad aus der Garage geklaut
Während die Familie im Urlaub ist, klaute ein unbekannter Täter das Fahrrad aus der Garage. Knapp 800 Euro ist das Rad wert. Den Kindersitz ließ der Dieb in der Garage …
Dreister Diebstahl in Weyarn: Fahrrad aus der Garage geklaut
Münchnerin (26) prallt auf der A8 bei Holzkirchen in Leitplanke
Sie geriet ins Schleudern, krachte in die Leitplanke und ihr Fahrzeug fing Feuer. Eine 26-jährige Münchnerin verletzte sich am Dienstag bei dem Unfall leicht. Ihr VW hat …
Münchnerin (26) prallt auf der A8 bei Holzkirchen in Leitplanke

Kommentare