Technischer Defekt in Brandmeldeanlage

Falscher Alarm im HEP

  • schließen

Holzkirchen –Mehrere Einsatzkräfte sind am Montagvormittag zum Holzkircher Einkaufszentrum HEP geeilt, nachdem die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen hatte. Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben. 

Wie die Polizei berichtet, ging der Alarm gegen 11 Uhr. Weil die Polizei ein Nachbar des Einkaufszentrums ist, war sie schon Sekunden später vor Ort. Sofort wurden erste Maßnahmen zur Räumung des Geschäftsbereichs vorgenommen, auch der Verkehr wurde kurzfristig gesperrt, damit die Fahrzeuge zügig aus der Tiefgarage fahren konnten. Auch die Holzkirchner Feuerwehr traf kurz danach ein. 

Die Floriansjünger konnten schnell Entwarnung geben. Es handelte sich nicht um einen echten Brand – es lag nur ein technischer Defekt der Brandmeldeanlage vor, den die Einsatzkräfte gleich bereinigen konnten. (mar)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

BEG-Qualitätsranking: BOB und Meridian größte Absteiger 
28 Plätze gibt es beim Qualitätsranking der Bayerischen Eisenbahngesellschaft. Die BOB ist auf Platz 25 gerutscht, der Meridian von 12 auf 20. Beide sind die größte …
BEG-Qualitätsranking: BOB und Meridian größte Absteiger 
Gräfin Monica ist die erste Valleyer Ehrenbürgerin
Die Überraschung ist gelungen: Die Gemeinde Valley hat Reichgräfin Monica von Arco auf Valley zur Ehrenbürgerin ernannt. Der Titel wurde noch nie vergaben.
Gräfin Monica ist die erste Valleyer Ehrenbürgerin
BOB: Früheres Guten-Tag-Ticket und Schmankerl für Schüler
In den Sommerferien bietet die BOB ein verbessertes Guten Tag Ticket, das viele Ausflügler interessieren dürfte, an und hält Schmankerl für Schüler bereit. Diese …
BOB: Früheres Guten-Tag-Ticket und Schmankerl für Schüler
Neubaugebiet Inselkam-Maitz: Grundstücke an Meistbietende verkauft
Ihre zehn Grundstücke im Neubaugebiet Inselkam-Maitz vergibt die Gemeinde an die meistbietenden Interessenten. Das hat der Gemeinderat so beschlossen. Die Gründe:
Neubaugebiet Inselkam-Maitz: Grundstücke an Meistbietende verkauft

Kommentare