+
Der Hackensee ist bei Ausflüglern beliebt. 

Einsatz am Hackensee

26 Mann dafür alarmiert: Feuerwehr trägt Verletzte zur Liegewiese

  • schließen

Mit relativ viel Personal sind die Feuerwehren Hartpenning und Holzkirchen am Freitag zum Hackensee ausgerückt. Dabei handelte es sich um einen kleinen Einsatz. 

Hartpenning - Laut Hubert Schmid, Kommandant der Hartpenninger Wehr, die mit elf Mann und zwei Autos vor Ort war, ging der Alarm gegen 13 Uhr. Auf halbem Wege  kehrten die Holzkirchner, die mit 15 Mann und drei Fahrzeugen unterwegs waren, schon wieder um.

Die Feuerwehr Hartpenning leistete Hilfe bei der Rettung einer verletzten Person. Konkret heißt das: Sie half dabei, eine verletzte weibliche Person zur Liegewiese zu tragen. Laut Schmid ging es aber nicht darum, dass sie ertrunken war. Weitere Details zu der Verletzten sind ihm nicht bekannt. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet.

mar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zwei Falken landen auf Vogel-Todesfalle
Sie suchten nur einen sicheren Landeplatz - einem Turmfalken kostete das das Leben, ein anderer kämpft ums Überleben. Eigentlich dürfte so etwas gar nicht mehr passieren:
Zwei Falken landen auf Vogel-Todesfalle
Weyarner Rentner fühlt sich von Ex-Arbeigeber abgezockt - den SWM
Pankratz Feicht fühlt sich ungerecht behandelt. Weil er einst falsch beraten worden sei, müsse er in der Rente Abstriche machen. Auch viele andere SWM-Mitarbeiter seien …
Weyarner Rentner fühlt sich von Ex-Arbeigeber abgezockt - den SWM
Vermisster Schwammerlsucher (83) ist gefunden
Er wollte zum Schwammerlsuchen an den Seehamer See – und blieb stundenlang verschwunden. Ein Großaufgebot suchte am Dienstag nach einem Irschenberger (83). Gegen 18.45 …
Vermisster Schwammerlsucher (83) ist gefunden
Weyarn sagt ja zu Radwegkonzept der ATS
Die ATS arbeitet an einem landkreisweiten Radwegkonzept mit einheitlichen Schildern. Auch die Gemeinde Weyarn macht mit. Eine direkte Verbindung nach Miesbach wäre …
Weyarn sagt ja zu Radwegkonzept der ATS

Kommentare