Bombenalarm am Gymnasium Tutzing - Polizei räumt Schule

Bombenalarm am Gymnasium Tutzing - Polizei räumt Schule

Föchinger Kirchenpfleger ärgert sich

Einbruch ins Pfarrhaus: Dieb klaut Schlüssel zur Kirche

Föching - Eigentlich gab es wenig zu holen für den Einbrecher im Föchinger Pfarrhaus - es steht leer. Doch dummerweise lag da dieser riesige Schlüsselbund.

Anfang Juli ist im Föchinger Pfarrhaus eingebrochen worden. Wie die Polizei Holzkirchen berichtet, verschaffte sich der Täter mit einem Spaten aus dem benachbarten Gartenschuppen Zutritt durch ein Fenster. Er schlug es ein, kletterte ins Pfarrhaus und durchsuchte es.

Dumm nur für den Einbrecher: Das Pfarrhaus steht zur Zeit leer. Zu holen gab es nichts - außer einen riesigen Schlüsselbund. Den hatte der Kirchenpfleger dort auf der Küchenarbeitsplatte liegengelassen, als er am Freitag nach dem Rechten sah. An dem Bund befinden sich sämtliche Schlüssel für die Kirche. Und ihn hat jetzt der Einbrecher.

Am Dienstag bemerkten die Kirchenratsmitglieder bei ihrer Sitzung den Einbruch. Die Tat muss also irgendwann zwischen Freitag und Dienstag passiert sein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer etwas gesehen hat, meldet sich unter 08024/90740.

kmm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
Marlene Hupfauer hat das Amt der Kreisbäuerin übernommen. Sie will dem Verbraucher die Landwirtschaft wieder näherbringen. Selbst kann sich die 46-Jährige ein Leben ohne …
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Die Geothermie kommt die Gemeinde teuer zu stehen: Das geht aus dem Haushalt 2017 hervor. Trotzdem ist in der Kasse noch Platz für andere Projekte.
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen
Der Verkehrsfluss in Holzkirchen hat noch einen Pfropfen bekommen: Seit Montag ist der Bahnübergang in der Tegernseer Straße zwischen Holzkirchen und Lochham komplett …
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen
Das hat er noch vor: Landrat Rzehak im Halbzeit-Interview
Früher war er der Grüne, jetzt ist er nur noch der Landrat, sagt Wolfgang Rzehak zur Halbzeit im Amt. Ein Gespräch mit dem Mann, den die CSU am liebsten ungeschehen …
Das hat er noch vor: Landrat Rzehak im Halbzeit-Interview

Kommentare