Mountainbike war abgesperrt

Während Johannifeier: Fahrrad gestohlen

Föching - In der Nacht vom Freitag auf Samstag klaute jemand ein Fahrrad aus einem Carport in Föching. Parallel lief die Johannifeier. Die Polizei hofft auf Zeugen.

Der Carport ist von der Hauptstraße frei zugänglich, aber das Fahrrad, ein grau-blaues Herren-Mountainbike X-Tract fully, war erst nach dem Hineingehen zu sehen. 

Laut Besitzer, ein 33-jähriger Föchinger, sind einige Speichen kaputt, das hintere Schutzblech fehlt, dafür gibt's da ein Licht. Er schätzt den Wert seine Fahrrads auf etwa 100 Euro. Das Mountainbike war abgesperrt, allerdings nur in sich und nirgends festgemacht. Hatte der Täter fahren wollen, müsste er es aufgebrochen haben. Während der Tatzeit fand in Föching die Johannifeier statt. Die Polizei hofft daher auf Zeugen. Sie können sich unter 08024/90740 melden.

kmm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

85-Jähriger touchiert auf der A8 bei Weyarn eine VW-Fahrerin
Mit über einem Promille Alkohol am Steuer verursachte ein 85-jähriger Audi-Fahrer am Freitagabend einen 7500 Euro teuren Sachschaden. Er hatte die gelbe und weiße …
85-Jähriger touchiert auf der A8 bei Weyarn eine VW-Fahrerin
Brand in Realschule Holzkirchen: Schule fällt drei Tage aus
Ein Brand im Keller der Realschule Holzkirchen hat am frühen Samstagmorgen einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. 
Brand in Realschule Holzkirchen: Schule fällt drei Tage aus
Das war die Abschlussfeier der Realschule Holzkirchen
Die Oberland Realschule feierte ihre Absolventen in der Aula von Gymnasium und FOS. Wir waren bei der Abschlussfeier dabei. Und hatten richtig Spaß.
Das war die Abschlussfeier der Realschule Holzkirchen
Der Hartpenninger Kirchturm hat bald keine Spitze mehr
Ein Wahrzeichen Hartpennings muss schrumpfen. Die Kirchenverwaltung lässt nächste Woche die Turmspitze der Pfarrkirche entfernen. Und zwar für sehr lange Zeit.
Der Hartpenninger Kirchturm hat bald keine Spitze mehr

Kommentare