Live im Video-Stream aus dem FoolsTheater - nur hier bei uns: Freddy Kempf.
+
Live im Video-Stream aus dem FoolsTheater - nur hier bei uns: Freddy Kempf.

Wohnzimmer-Konzert in der Corona-Krise

Weltklasse-Pianist spielte hier im Video-Stream live aus dem FoolsTheater

  • Klaus-Maria Mehr
    vonKlaus-Maria Mehr
    schließen

Das Theater hat wegen Corona zu? Egal, wir bringen Konzert und Stück zu Ihnen nach Hause - per Live-Stream. Am Samstag (18 Uhr) spielt Star-Pianist Freddy Kempf hier live.

+++ Update, 18.39 Uhr: Das Konzert ist vorbei. Wir, Pianist Freddy Kempf, das FoolsTheater und Merkur.de bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen, wir haben Ihnen eine kleine Freude bereiten können. Leider können wir das Video aus rechtlichen Gründen nicht behalten.

Wir starten gegen 18.05 Uhr - Wenn das Video noch nicht erscheint, einfach nochmal aktualisieren. Wir starten den Stream frühzeitig und machen noch letzte Sound-Checks, um die optimale Tonqualität zu garantieren. Freddy Kempf startet dann etwa um 18.10 Uhr.

+++ Hier startet am Samstag (18. April) um 18 Uhr das Klavierkonzert mit Weltklasse-Pianist Freddy Kempf im Live-Stream+++ 

+++ Achtung: Der Stream wird nicht aufgezeichnet und ist nur live ab 18 Uhr hier zu sehen +++

+++ Zum Live-Stream für „Petterson und Findus“ geht‘s hier +++

Freddy Kempf live im Video-Stream mit Beethoven-Sonate

Freddy Kempf, der mit seiner Frau, der Violinistin Katja Lämmermann, und den Kindern in Holzkirchen lebt, wird passend zum Jubiläumsjahr zum 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens dessen letzte Klaviersonate Nr. 32 in c-Moll Opus 111 spielen. Diese letzte Sonate von Beethoven hat er sich bewusst ausgesucht. Kempf:

„Ich finde seine letzte Sonate besonders berührend, da er sie schon ganz bewusst als seine allerletzte Sonate komponiert hatte - nicht sein letztes Stück, aber er hatte schon beschlossen, dass dies das letzte Werk dieses Format sein sollte.“

Freddy Kempf live: Ein Weltstar lebt in Holzkirchen - und kaum einer weiß das

Auf den Bühnen in aller Welt zuhause, aber in Holzkirchen mit seiner Familie daheim: Starpianist Freddy Kempf. 

Freddy Kempf ist einer der international erfolgreichsten Pianisten unserer Zeit. In Deutschland, vor allem in Oberbayern dagegen kennen ihn nur wenige Fans. 

Dabei glänzt der Wahl-Holzkirchner mit einem außergewöhnlich vielfältigen Repertoire und seinem explosiven, physisch intensiven Spiel.

Aktuell wäre er im April eigentlich auf Welttournee zwischen Schottland, London und Sibirien unterwegs. Doch aufgrund der Corona-Pandemie entfallen all seine Auftritte in der Welt aktuell.

Gut für uns und für Sie: Denn dafür schenkt er Ihnen und dem Holzkirchner Kultur im Oberbräu am Samstag (18. April) ab 18 Uhr einen ganz besonderen Live-Auftritt, den wir hier für Sie streamen werden.

Star-Pianist aus Holzkirchen - über Freddy Kempf

  • 1977 in London geboren, debütierte Freddy Kempf im Alter von acht Jahren mit dem Royal Philharmonic Orchestra. 
  • 1992 wurde er als "BBC Young Musician of the Year" ausgezeichnet. Für Aufregung sorgte
  • 1998 sein dritter Platz beim Tchaikovsky International Piano Competition in Moskau. Das Publikum, das ihn als Favoriten sah, protestierte lautstark, die russische Presse ernannte ihn zum “Helden des Wettbewerbs”.
  • Freddy Kempf arbeitet mit zahlreichen namhaften Dirigenten zusammen wie Järvi, Dutoit, Sawallisch, Sanderling, Chailly, Ashkenazy, Petrenko, Oramo, Davis, Belohlavek, Temirkanov, Altinogl und Dausgaard und spielt mit den renommiertesten Orchestern der Welt, etwa dem Royal Philharmonic Orchestra, London Philharmonia, City of Birmingham Orchestra, Gothenburg Symphony Orchestra und viele andere.

Freddy Kempf live im Video-Stream - Die Highlights seiner Karriere 

Dazu gehören der Auftritt bei den BBC Proms sowie eine ausgiebige Asien-Tour mit Konzerten im Seoul Arts Centre, dem PyeongChang Chamber Music Festival in Südkorea und der Esplanade Concert Hall in Singapur.

Freddy Kempf lebt mit seiner Frau Katja Lämmermann (Violinistin und Konzertmeisterin am Gärtnerplatztheater) und seinen Kindern in Holzkirchen. Er spricht fließend Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch und Japanisch und "etwas" Italienisch, Koreanisch, Spanisch, Mandarin, Portugiesisch und Serbisch.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hausaufgaben beim Hochwasserschutz in Darching
Wenn's stark regnet, ist in Oberdarching schnell Land unter. Auch am Dienstag wieder. Die Gemeinde Valley will das Rückhaltebecken ausbauen. Doch das dauert.
Hausaufgaben beim Hochwasserschutz in Darching
Nächtlicher Beutezug durch Holzkirchner Straßen
Er ließ ein Fahrrad mitgehen und schlug eine Autoscheibe ein: Ein Dieb trieb in der Nacht von Dienstag (3. August) auf Mittwoch (4. August) sein Unwesen im Holzkirchner …
Nächtlicher Beutezug durch Holzkirchner Straßen
Andreas Schubert gestorben: Der Asphalt-Cowboy vom Tegernsee
Gmund – Andreas Schubert ist Fernfahrer fürs Leben - es ist eine Sucht, sagt er. Dabei hätte er schon mal fast aufgehört. Ein Porträt des Stars der DMAX Kultserie …
Andreas Schubert gestorben: Der Asphalt-Cowboy vom Tegernsee
Familie grillt trotz Corona-Verbots: Jetzt droht eine Geldstrafe
Am Ufer der Leitzach machte es sich eine Familie aus Bruckmühl jetzt gemütlich und warf den Grill an. Dann kam die Polizei vorbei - und schrieb eine Anzeige.
Familie grillt trotz Corona-Verbots: Jetzt droht eine Geldstrafe

Kommentare