Ansturm am Wochenende

Für Ausflügler: BOB setzt zusätzliche Züge ein

Ein Wochenende mit Traumwetter steht dem Landkreis bevor. Damit werden auch wieder viele Ausflügler in die Region strömen. Die Bayerische Oberlandbahn bietet Zusatzzüge an.

Holzkirchen – Strahlend blauer Himmel und Temperaturen von bis zu 28 Grad verspricht der Wetterbericht fürs Wochenende. Viele Ausflügler werden wohl zu den Seen des Oberlands fahren. Die Bayerische Oberlandbahn weist darauf hin, dass zunächst bis zum 29. Oktober zusätzliche Züge zu besonders stark nachgefragten Uhrzeiten angeboten werden. Der erste Zusatzzug fährt in München Hauptbahnhof um 10.24 Uhr ab und bietet Richtung Tegernsee etwa 260 zusätzliche Sitzplätze. Ein weiterer zusätzlicher Zug verlässt den Hauptbahnhof um 11.24 Uhr. Er bietet nach Tegernsee etwa 130 Sitzplätze mehr.

Zusätzliche Rückfahrmöglichkeiten gibt es dann um 18.22 Uhr in Tegernsee (260 Sitzplätze). Um 19.22 Uhr startetet ein weiterer Zug mit etwa 130 Sitzplätzen von Tegernsee. Die Fahrzeit beträgt ungefähr 70 Minuten.

Die zusätzlichen Züge sind im Internet unter anderem auf folgenden Seiten zu finden: www.bahn.de, www.bayernfahrplan.de und www.meridian-bob-brb.de.

mm

Rubriklistenbild: © Thomas Plettenberg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach 20 Jahren: So hat das Bürgerforum Otterfing verändert
Mitmachen statt meckern, anpacken statt abwarten: Das Bürgerforum Otterfing hat den Ort bereichert und eine frische Kultur des Miteinanders etabliert. Eine …
Nach 20 Jahren: So hat das Bürgerforum Otterfing verändert
Schock für tausende Pendler: Streik bei BOB und Meridian droht
Kommen nun harte Zeiten auf Zugpendler zu? Die Gewerkschaft EVG zeigt sich enttäuscht über die bisherigen Verhandlungen mit der Bayerischen Oberlandbahn und droht mit …
Schock für tausende Pendler: Streik bei BOB und Meridian droht
BMW fängt plötzlich Feuer und brennt komplett aus
Nur ein verkohltes Blechgerippe blieb übrig von einem 5er BMW, der am Montagabend auf der Miesbacher Straße ausbrannte. Der Fahrer, ein Miesbacher (54) konnte sich noch …
BMW fängt plötzlich Feuer und brennt komplett aus
Quartett Medlz bringt frechen Charme auf die Bühne
Mit Musik der letzten 200 Jahre begeisterten die Sängerinnen der Gruppe Medlz aus Dresden das Publikum im Festsaal des Kultur im Oberbräu. Tosenden Applaus gab es für …
Quartett Medlz bringt frechen Charme auf die Bühne

Kommentare