Ansturm am Wochenende

Für Ausflügler: BOB setzt zusätzliche Züge ein

Ein Wochenende mit Traumwetter steht dem Landkreis bevor. Damit werden auch wieder viele Ausflügler in die Region strömen. Die Bayerische Oberlandbahn bietet Zusatzzüge an.

Holzkirchen – Strahlend blauer Himmel und Temperaturen von bis zu 28 Grad verspricht der Wetterbericht fürs Wochenende. Viele Ausflügler werden wohl zu den Seen des Oberlands fahren. Die Bayerische Oberlandbahn weist darauf hin, dass zunächst bis zum 29. Oktober zusätzliche Züge zu besonders stark nachgefragten Uhrzeiten angeboten werden. Der erste Zusatzzug fährt in München Hauptbahnhof um 10.24 Uhr ab und bietet Richtung Tegernsee etwa 260 zusätzliche Sitzplätze. Ein weiterer zusätzlicher Zug verlässt den Hauptbahnhof um 11.24 Uhr. Er bietet nach Tegernsee etwa 130 Sitzplätze mehr.

Zusätzliche Rückfahrmöglichkeiten gibt es dann um 18.22 Uhr in Tegernsee (260 Sitzplätze). Um 19.22 Uhr startetet ein weiterer Zug mit etwa 130 Sitzplätzen von Tegernsee. Die Fahrzeit beträgt ungefähr 70 Minuten.

Die zusätzlichen Züge sind im Internet unter anderem auf folgenden Seiten zu finden: www.bahn.de, www.bayernfahrplan.de und www.meridian-bob-brb.de.

mm

Rubriklistenbild: © Thomas Plettenberg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein tonnenschwerer Koloss schwebt ein
Seit Dienstagnachmittag steht ein vier Tonnen schwerer Koloss auf dem Vorplatz des Kultur im Oberbräu in Holzkirchen. Der Valleyer Bildhauer Tobel hat seine …
Ein tonnenschwerer Koloss schwebt ein
Diese vier jungen Vogel-Waisen hatten richtig Glück
Die Mutter lag tot unter ihrem Nest. Und auch bei den Küken hatten die Finder nicht mehr viel Hoffnung. Doch in der Otterfinger Auffangstation geschah ein kleines Wunder.
Diese vier jungen Vogel-Waisen hatten richtig Glück
Weniger Briefe - mehr Pakete
Weniger Briefe, doch das Geschäft mit Paketsendungen boomt. Grund genug für die Deutsche Post, mit eigenen Filialen weiter präsent zu bleiben. In Holzkirchen zum …
Weniger Briefe - mehr Pakete
Das hier sind die besten Abiturienten im Landkreis
Jeweils sechs Schüler der Gymnasien Miesbach und Tegernsee haben ihr Abitur mit Glanz und Gloria abgeschlossen und einen Notenschnitt von 1,0 bis 1,4 erreicht.
Das hier sind die besten Abiturienten im Landkreis

Kommentare