+
Blumen für den Kandidaten: Kreisrätin Elisabeth Janner und Landrat Wolfgang Rzehak (r.) gratulieren dem frisch gewählten Kandidaten für die Bundestagswahl, Karl Bär. 

Aufstellungsversammlung in Holzkirchen

Grüne: Mit Karl Bär (31) zur Bundestagswahl

Holzkirchen - 2017 steht die Bundestagswahl an. Die Grünen im Wahlkreis Miesbach und Bad Tölz-Wolfratshausen sind gewappnet. Ihr Kandidat: Karl Bär aus Holzkirchen. 

Mit dem Direktkandidaten Karl Bär gehen die Grünen im Wahlkreis Miesbach und Bad Tölz-Wolfratshausen in den Wahlkampf für den Bundestag. Das beschlossen die Grünen am Mittwochabend im Gasthof "Alte Post" in Holzkirchen. Alle gültigen Stimmen sprachen sich für den Holzkirchner aus. "37 von 37 Stimmen, das ist großartig", sagte der 31-Jährige sichtlich gerührt. "Das freut mich sehr." 

Bär, der in Berlin und Istanbul Islamwissenschaft, Agrarwissenschaft, Soziologie und Politik studiert hatte, war drei Jahre im Bundesvorstand der Grünen Jugend und ist derzeit Referent für Agrar- und Handelspolitik beim Umweltinstitut in München. Außerdem ist er Marktgemeinderat in Holzkirchen und Kreisrat im Landkreis Miesbach. Dies ist bereits seine dritte Kandidatur für den Bundestag. 

hb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bahnbrücke ist ab Freitag wieder offen
144 Tage lang wird Holzkirchen eine „geteilte Stadt“ gewesen sein, wenn am Freitag, 22. September, die Bahnbrücke in der Rosenheimer Straße wieder für den Verkehr …
Bahnbrücke ist ab Freitag wieder offen
Trachtler rollen roten Teppich aus
Wie Stars durften sich die rund 1000 Besucher des Waller Weinfests am Samstag fühlen. Denn erstmals hatten die Trachtler, die das Fest heuer zum 12. Mal ausrichteten, …
Trachtler rollen roten Teppich aus
Mercedes kracht in Mazda: Vier Leichtverletzte
Im stockenden Verkehr am Sonntag auf der B 318 bei Holzkirchen passte der Fahrer einer Mercedes-Vito nicht auf und krachte in den Gegenverkehr. Unter den vier …
Mercedes kracht in Mazda: Vier Leichtverletzte
Schwarzer Audi fährt Laterne um
Ein schwarzer Audi kam in der Nacht zu Sonntag (17. September) in Mühlthal (Gemeinde Valley) von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne.
Schwarzer Audi fährt Laterne um

Kommentare