+
Ein Obdachloser drohte hier einer Verkäuferin: HEP in Holzkirchen.

War nur Spaß, sagte er der Polizei

"Ich bring dich um": Obdachloser droht Verkäuferin

  • schließen

Holzkirchen - Wegen einer Todesdrohung wurde die Polizei ins HEP gerufen. Was die Beamten dort erwartete, war die traurige Geschichte eines Obdachlosen.

Als der Mann ihr gegenüber trat und ihr Leben bedrohte, wählte die Holzkirchner Verkäuferin die 110. Die Polizei Holzkirchen rückte an und erwischte den Mann auch noch. Der wollte erst gar nicht seinen Namen nennen, dann zeigte er doch irgendwann eine Krankenversichertenkarte und behauptete, die Person auf der Karte zu sein.

Die Todesdrohung, sagte der Mann laut Polizei auf Nachfrage, habe er so nicht gesagt - und selbst wenn, sei es nur Spaß gewesen. Die Beamten nahmen den Mann mit und fanden schnell heraus, dass er nicht die Person auf der Karte ist.

Dann packte der Mann aus. Der 55-Jährige gab an, obdachlos und nicht versichert zu sein. Deshalb habe er sich die Karte geliehen, um an Medikamente zu kommen. So habe er sich mehrere Asthma-Rezepte bei unterschiedlichen Ärzten organisiert. Geld verdiene er nur durch Betteln.

Als die Beamten nochmals auf die Bedrohung im HEP zu sprechen kamen, sagte der Obdachlose laut Polizei aus, dass dies schon sein könne. Warum er das gemacht habe, wisse er nicht mehr.

Die Staatsanwaltschaft München stellte keinen Haftantrag. Der Obdachlose durfte wieder gehen. Dennoch wird er sich wohl wegen Bedrohung und Versicherungsbetrug verantworten müssen.

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Meistgelesene Artikel

Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Die neuen Taxigebühren kommen: Vom 1. Juni an steigen die Preise um rund 6,5 Prozent. Bestandteil der neuen Taxi-Tarif-Ordnung ist der Nachtzuschlag. Der hat auch seinen …
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Fotowettbewerb „Aus Liebe zu Holzkirchen“ - 500 Euro Hauptgewinn
Der Rotary Club Holzkirchen veranstaltet anlässlich der 1111-Jahrfeier der Gemeinde einen Fotowettbewerb. Das Motto lautet: „Aus Liebe zu Holzkirchen“. Und jeder kann …
Fotowettbewerb „Aus Liebe zu Holzkirchen“ - 500 Euro Hauptgewinn
Kaum zu glauben, aber der Frühling kommt an den See
Schnee, Schnee, Schnee - der Blick aus dem Fenster deprimiert uns gerade alle. Aber auch, wenn wir es gerade kaum glauben können - der Frühling kommt. Und zwar schon …
Kaum zu glauben, aber der Frühling kommt an den See
Roggersdorfer Maibaum bei Klau-Versuch beschädigt
Den Maibaum der Roggersdorfer Feuerwehr zu stehlen, ist beinahe unmöglich - Versuche gab es dennoch schon drei. Beim ersten wurde er beschädigt, den zweiten und dritten …
Roggersdorfer Maibaum bei Klau-Versuch beschädigt

Kommentare