In der HEP-Tiefgarage

Beim Einparken: Tölzerin fährt Valleyerin um

  • schließen

Holzkirchen - Sie hatte eine Parklücke gefunden und fuhr darauf zu. Dabei übersah eine 55-jährige Tölzerin allerdings eine 62-jährige Frau aus Valley - und fuhr sie um.

Der Unfall passierte am Donnerstag gegen 13.10 Uhr. Die Tölzerin war mit ihrem VW UP auf der Suche nach einem Parkplatz in der HEP-Tiefgarage unterwegs. Als sie einen links von ihr entdeckte, fuhr sie laut Polizei sofort darauf zu - ohne einen Schulterblick zu machen.

Ein Fehler. Denn dort befand sich eine Valleyerin (62). Die Tölzerin übersah die Fußgängerin - erfasste sie frontal - und fuhr sie um.

Einige Passanten eilten der verletzten Frau zu Hilfe. Sie wurde wenig später durch die Rettungskräfte in das Krankenhaus Agatharied gebracht. Die Valleyerin hatte Glück im Unglück. Bis auf einige Prellungen kam sie mit dem Schrecken davon. Sachschaden entstand keiner.

kmm

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neues Wohngebiet mitten in Holzkirchen
Mitten in Holzkirchen, in bester Lage, soll es bald ein neues Baugebiet geben. Das teilte Bürgermeister Olaf von Löwis (CSU) jetzt in der Gemeinderatssitzung öffentlich …
Neues Wohngebiet mitten in Holzkirchen
Fünfjährige Klaudia gräbt Ehering aus - nur wem gehört er?
Erst dachten alle, es handelt sich um einen Dosenverschluss: Dabei hat die fünfjährige Klaudia  einen Ehering von 1944 gefunden. Jetzt hofft sie auf Hinweise über die …
Fünfjährige Klaudia gräbt Ehering aus - nur wem gehört er?
BEG-Qualitätsranking: BOB und Meridian größte Absteiger 
28 Plätze gibt es beim Qualitätsranking der Bayerischen Eisenbahngesellschaft. Die BOB ist auf Platz 25 gerutscht, der Meridian von 12 auf 20. Beide sind die größte …
BEG-Qualitätsranking: BOB und Meridian größte Absteiger 
Gräfin Monica ist die erste Valleyer Ehrenbürgerin
Die Überraschung ist gelungen: Die Gemeinde Valley hat Reichgräfin Monica von Arco auf Valley zur Ehrenbürgerin ernannt. Der Titel wurde noch nie vergaben.
Gräfin Monica ist die erste Valleyer Ehrenbürgerin

Kommentare