+
So einen hätte der Oberfranke mal besser nicht vor dem Autofahren geraucht: Joint.

Oberfranke fuhr in Schlangenlinien durch den Ort

Drogen im Auto, Drogen im Blut ...und viel Ärger

Holzkirchen - Die Schlangenlinien, in denen der junge Mann aus Hof unterwegs war, gaben der Polizei erste Hinweise auf dessen Zustand. Dann entdeckten sie noch etwas im Kofferraum.

Die Polizei Holzkirchen berichtet: Am 30.10.2016 fiel auf der Bundesstraße 13 von Großhartpenning nach Holzkirchen ein schlangenlinienfahrender BMW auf. Daher wurde er durch die Holzkirchner Polizei einer Kontrolle unterzogen. Während der Überprüfung wurde festgestellt, dass sich der 23-jährige aus Hof (Oberfranken) unter Drogeneinfluss hinters Steuer gesetzt hatte. 

Ebenso wurde im Kofferraum eine geringe Menge Haschisch aufgefunden und sichergestellt. Ihn erwarten nun zwei Strafanzeigen wegen Führen eines Fahrzeugs unter Einwirkung von berauschenden Mitteln und illegalen Drogenbesitzes. Der Führerschein des jungen Mannes wurde eingezogen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gewerbegebiet fast voll: Bürgermeister will Fläche verdoppeln
Das Gewerbegebiet Holzkirchen Nord ist fast voll. Der Bürgermeister denkt über eine große Erweiterung nach. Doch die ist im Gemeinderat umstritten.
Gewerbegebiet fast voll: Bürgermeister will Fläche verdoppeln
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
Marlene Hupfauer hat das Amt der Kreisbäuerin übernommen. Sie will dem Verbraucher die Landwirtschaft wieder näherbringen. Selbst kann sich die 46-Jährige ein Leben ohne …
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Die Geothermie kommt die Gemeinde teuer zu stehen: Das geht aus dem Haushalt 2017 hervor. Trotzdem ist in der Kasse noch Platz für andere Projekte.
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen
Der Verkehrsfluss in Holzkirchen hat noch einen Pfropfen bekommen: Seit Montag ist der Bahnübergang in der Tegernseer Straße zwischen Holzkirchen und Lochham komplett …
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen

Kommentare