+
Die Polizei hat einen Lieferfahrer mit zu schwerem Fahrzeug aufgehalten. (Symbolbild)

Über 2 Tonnen zu schwer

Klein-Lkw total überladen auf der Autobahn

  • schließen

Fast doppelt so viel Ladung wie erlaubt hatte ein Münchner in seinen Klein-Lkw gepackt. Die Polizei hielt den Tetris-Künstler bei Holzkirchen auf.

Holzkirchen – Auch die letzte Lücke mit Möbeln und Waschmaschinen zugepackt hat ein Münchner Lieferfahrer in einem Klein-Lkw. Seine Fahrt endete in Holzkirchen. 

Durch seine Tetris-Künste hatte es der 31-Jährige geschafft, das Fahrzeug auf ein Gesamtgewicht von 4920 Kilo zu beladen – erlaubt sind bei dem Mercedes aber nur 2600. „Solche Werte sind auch für die erfahrenden Beamten der Autobahnpolizei eine Seltenheit“, schreibt die Autobahnpolizei.

130 trotz Anhänger: Polizei hält Raser auf der A8 auf - es ist nicht das einzige Vergehen.

Durch die Überladung schwankte der Lkw auf der A8 Richtung Salzburg so sehr, dass die Polizei ihn aus dem Verkehr zog. Die Möbel mussten auf ein zweites Fahrzeug aufgeteilt werden, dann durfte der Münchner weiterfahren. Ihn erwartet ein Bußgeld von 260 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Otterfing führt Großraumzulage ein
Bis zu 270 Euro bekommen die gemeindlichen Beschäftigten in Otterfing künftig extra im Monat - dank der eingeführten Großraumzulage.
Otterfing führt Großraumzulage ein
Harry G. im Oberbräu: Hendl im Flieger – Bachblüten gegen Norovirus
Grantig, ehrlich und ohne Blatt vor dem Mund: Mit seinem neuen Programm „Hoam-Boy“ begeisterte Harry G. im Oberbräu-Festsaal in Holzkirchen.
Harry G. im Oberbräu: Hendl im Flieger – Bachblüten gegen Norovirus
Bürgermeisterwahl in Warngau: Obermüller fordert Thurnhuber heraus
Die CSU greift bei der Kommunalwahl 2020 in Warngau wieder an: Mit Leonhard Obermüller (42) fordert sie bei der Bürgermeisterwahl Amtsinhaber Klaus Thurnhuber (FWG) …
Bürgermeisterwahl in Warngau: Obermüller fordert Thurnhuber heraus
Marschaller Ortsschild zum zweiten Mal gestohlen
Zum zweiten Mal in nur einem Monat ist das Marschaller Ortsschild gestohlen worden. Das alte hängt dafür wieder.
Marschaller Ortsschild zum zweiten Mal gestohlen

Kommentare