Von Otterfing bis Hausham

Wegen des Schnees: An diesen Schulen entfällt der Unterricht am Montag

Wegen des starken Schneefalls fällt am Montag der Unterricht an mehreren Schulen im Landkreis Miesbach aus. Hier gibt‘s eine Übersicht.

+++ Die Schulen fallen inzwischen bis Freitag aus. Alle News zum Schneechaos im Landkreis-Live-Ticker ++++

Landkreis - Der Schnee hat den Landkreis Miesbach fest im Klammergriff. Wegen der schlechten Wetterprognosen entfällt am Montag der Unterricht an zahlreichen Schulen.  In Holzkirchen haben Schüler aller Schulen frei. Betroffen sind das Staatliche Gymnasium, die Realschule, die FOS, die Grundschule an der Baumgartenstraße und die Quirin-Regler-Grundschule sowie die Mittelschule und die Private Ganztagsschule. Die Situation an der Landwirtschaftsschule in Holzkirchen war bis Redaktionsschluss noch nicht geklärt.

Ebenfalls kein Unterricht findet statt an der Grundschule Otterfing, der Grund- und Mittelschule Valley sowie der Grundschule Warngau und Grundschule Wall. Auch an den Schulen in Hausham bleiben die Klassenzimmer leer. Betroffen sind die Grund- und Mittelschule, die private Montessorischule sowie das Förderzentrum. Von Unterrichtsausfällen an anderen Schulen in Schlierach-/Leitzachtal ist Stand jetzt nichts bekannt.

Video: Alpenraum versinkt im Schneechaos

Lesen Sie auch: Schneechaos legt Landkreis Miesbach lahm

Die Schüler können zu Hause bleiben, müssen dies aber nicht, wie das Landratsamt mitteilt. Denn die Lehrer haben unterrichtsfrei, nicht aber schulfrei. Kinder und Jugendliche, deren Eltern vom schulfreien Tag nichts mitbekommen haben, werden also betreut. Die Entscheidung hat der Katastrophenschutz im Landratsamt getroffen. Ob auch an den kommenden Tagen der Unterricht entfällt, soll im Laufe des Montags entschieden werden.

Auch bei der Bayerischen Oberlandbahn kommt es aller Voraussicht am Montag zu Einschränkungen. Alle Informationen zum Wintereinbruch im Oberland finden Sie in unserem Ticker.

fp/dak

Rubriklistenbild: © Andreas Leder

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Im Video-Stream: Musikkabarettist Erich Kogler mit „I möcht einfach nur da sitzen“
Nachdem die ersten beiden Streaming-Events so erfolgreich waren, liefern das FoolsTheater und der Holzkirchner Merkur nach: Musikkabarettist Erich Kogler tritt heute …
Im Video-Stream: Musikkabarettist Erich Kogler mit „I möcht einfach nur da sitzen“
Wegen Corona-Masken: BOB-Zugbegleiter und Fahrgäste geraten aneinander
Ein Zugbegleiter und zwei Fahrgäste sind am Donnerstagabend in der BOB aneinander geraten. Auslöser waren die Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus.
Wegen Corona-Masken: BOB-Zugbegleiter und Fahrgäste geraten aneinander
Irrer Kuhglocken-Streit! Frau fühlt sich gestört - Richter knallhart
Der Kuhglockenstreit von Holzkirchen endete nun - kurz nach einem ungewöhnlichen Termin vor Ort. Die Frage, ob es auch GPS statt Glocke täte, sollte geklärt sein.
Irrer Kuhglocken-Streit! Frau fühlt sich gestört - Richter knallhart
Familientheater zu Corona-Zeiten: Lesung aus „Pettersson und Findus“ im Video-Stream
Das Theater hat wegen Corona zu? Egal, wir bringen das Stück zu Ihnen nach Hause - per Live-Stream. Jetzt live: „Pettersson zeltet“ im Video-Stream von der Bühne zu …
Familientheater zu Corona-Zeiten: Lesung aus „Pettersson und Findus“ im Video-Stream

Kommentare