+
Verkehrskontrollen auf der A10

Der Führerschein ist weg

Holzkirchen: Mit 1,1 Promille auf dem Roller durch die Innenstadt

  • schließen

Ein Holzkirchner Rollerfahrer fiel Passanten durch seinen außergewöhnlichen Fahrstil und sein Betrunkenes Verhalten auf. Die Polizei maß 1,1 Promille.

Holzkirchen - Trotz winterlicher Wetterverhältnisse fuhr am Mittwoch gegen 17:45 Uhr ein 53-jähriger Holzkirchner mit seinem Roller in Holzkirchen im Bereich der Münchner Straße umher. Soweit noch in Ordnung, jedoch hatte der Fahrer weit mehr als 1,1 Promille Alkohol im Blut, wie die Polizei mitteilte. 

Holzkirchen: Mit 1,1 Promille auf dem Roller durch die Innenstadt

Das schlug sich deutlich auf seine Fahrweise und sein Verhalten deutlich zeigte. Aufmerksame Passanten informierten die Polizei, welche den Mann anhalten konnte. Ihm wurde der Führerschein und Blut abgenommen. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Lesen Sie auch

Holzkirchen: Teurer Unfall an Tankstelle

Holzkirchen: An der OMV-Tankstelle an der Maitz kam es zu einem teuren Unfall. Eine Frau übersah bei der Ausfahrt ein entgegenkommendes Auto.

Nach Lkw-Unfall auf A8: Stau löste sich erst nicht auf - weil Fahrer schliefen

Wegen eines Lkw-Unfalls an der Anschlussstelle Holzkirchen war die A8 am Montag in Fahrtrichtung München komplett gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau. Einige Lkw-Fahrer nutzten das aus.

Mitten in der Nacht: Frau befährt wegen Schneemassen gesperrte Straße - mit fatalen Folgen

Straße gesperrt? Eine Warngauerin (51) kümmerte das nicht. Die Folgen waren fatal.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kostenloses Schülerticket kann kommen
Nach Verzögerungen bei der Genehmigung kann das kostenlose Schülerticket jetzt kommen. Die Regierung von Oberbayern hat grünes Licht gegeben.
Kostenloses Schülerticket kann kommen
Statt teurer Container: Mittelschüler nach Hartpenning?
Die Hartpenninger Schule dient nur noch als Abstellraum. Höchste Zeit, das zu ändern, findet Gemeinderat Hubert Müller. Er wünscht sich, die Mittelschule, während der …
Statt teurer Container: Mittelschüler nach Hartpenning?
Macht uns der 5G Mobilfunk krank? Ein Experte schlägt Alarm
Was wiegt mehr: Ein schnell umzusetzender, leistungsstarker  Mobilfunk oder die Bedenken, dass diese Strahlen womöglich die Gesundheit gefährden? Ein Infoabend im …
Macht uns der 5G Mobilfunk krank? Ein Experte schlägt Alarm
Wheelie auf Gehweg: 14-Jähriger muss ins Krankenhaus
Er versuchte ein Kunststück - und landete im Krankenhaus: Der Wheelie-Versuch eines jungen Radlers am Montag in Warngau ging gründlich daneben.  
Wheelie auf Gehweg: 14-Jähriger muss ins Krankenhaus