Das Feuerwehr-Gerätehaus am Rettungszentrum an der Badgasse in Holzkirchen.
+
Feuerwehrhaus Holzkirchen

Polizei sucht Zeugen

Holzkirchen: Einbrecher hat es aufs Feuerwehrhaus abgesehen

  • vonKatrin Hager
    schließen

Ausgerechnet das Feuerwehrhaus in Holzkirchen hat sich ein Unbekannter am vergangenen Wochenende als Objekt der Begierde ausgesucht – für einen Einbruch.

Wie die Polizei nun berichtet, versuchte der Täter in der Zeit zwischen Freitag und Montag, ins Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr im Rettungszentrum an der Badgasse vorzudringen.

Bei seinem Einbruchsversuch setzte der Unbekannte ein Hebelwerkzeug an einer Tür an und beschädigte diese. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 100 Euro. Die Tür hielt allerdings stand, der Einbrecher musste unverrichteter Dinge von dannen ziehen.

Jetzt suchen die Ermittler Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zum versuchten Einbruch geben kann, den bittet die Polizei, sich unter 0 80 24 / 9 07 40 zu melden.

Auch interessant

Kommentare