Mann gibt Schüsse ab und johlt

Frau (20) macht seltsame Beobachtung am Waldrand

München - Eine 20-jährige Frau machte am Dienstagabend in einem Waldstück bei Großhartpenning eine merkwürdige Beobachtung: Ein Mann gab Schüsse aus einem Auto ab - und johlte dabei.

Am Dienstag fiel einer 20-jährigen Holzkirchnerin beim Joggen zwischen Großhartpenning und Holzkirchen ein silberfarbener Pkw auf, aus dem ein Unbekannter mehrere Schüsse in die Luft abgab. Im Anschluss daran drehte er ein paar Runden in einer angrenzenden Wiese, johlte laut und gab noch einen Schuss ab. Die Frau war so darüber verdutzt, dass sie das Kennzeichen leider nicht erkennen konnte. Außerdem stand sie in sicherer Entfernung am Waldrand. 

Bereits vor etwa einem Monat, Ende April, hatte es eine ähnliche Mitteilung an die Polizei gegeben: Auch damals wurden Schüsse aus einem grauen Audi abgegeben. Vor Ort konnte seinerzeit in beiden Fällen Munition für eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt werden. 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Holzkirchen zu melden.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gewerbesteuer: Erhöhen oder nicht?
Die Gemeinde Otterfing soll endlich eine Straßenausbaubeitragssatzung erlassen und die Gewerbesteuer erhöhen – das regt zumindest das Landratsamt an. Bürgermeister …
Gewerbesteuer: Erhöhen oder nicht?
Holzkirchner (82) fährt mit Auto in Fußgängerweg
Rentner auf Irrwegen: Ein 82-jähriger Holzkirchner ist am Freitagnachmittag mit dem Auto in eine Fußgängerpassage in Holzkirchen gefahren. Erst ein Treppengeländer …
Holzkirchner (82) fährt mit Auto in Fußgängerweg
Biker (63) aus Weyarn beim Überholen schwer verletzt
Er überholte trotz durchgezogener Linie - mit schlimmen Folgen: Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Weyarn krachte auf der St2073 in ein Auto, das nach Kleinpienzenau …
Biker (63) aus Weyarn beim Überholen schwer verletzt
52-Jährige verursacht Unfall - und merkt es nicht
Sie schnitt eine 51-jährige Holzkirchnerin, so dass diese in den Audi einer 34-jährigen Weißenburgerin krachte. Dann ging die 52-jährige Gmunderin seelenruhig einkaufen. …
52-Jährige verursacht Unfall - und merkt es nicht

Kommentare