Mann gibt Schüsse ab und johlt

Frau (20) macht seltsame Beobachtung am Waldrand

München - Eine 20-jährige Frau machte am Dienstagabend in einem Waldstück bei Großhartpenning eine merkwürdige Beobachtung: Ein Mann gab Schüsse aus einem Auto ab - und johlte dabei.

Am Dienstag fiel einer 20-jährigen Holzkirchnerin beim Joggen zwischen Großhartpenning und Holzkirchen ein silberfarbener Pkw auf, aus dem ein Unbekannter mehrere Schüsse in die Luft abgab. Im Anschluss daran drehte er ein paar Runden in einer angrenzenden Wiese, johlte laut und gab noch einen Schuss ab. Die Frau war so darüber verdutzt, dass sie das Kennzeichen leider nicht erkennen konnte. Außerdem stand sie in sicherer Entfernung am Waldrand. 

Bereits vor etwa einem Monat, Ende April, hatte es eine ähnliche Mitteilung an die Polizei gegeben: Auch damals wurden Schüsse aus einem grauen Audi abgegeben. Vor Ort konnte seinerzeit in beiden Fällen Munition für eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt werden. 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Holzkirchen zu melden.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Transit rammt Skoda
Unachtsamkeit führte am Donnerstag kurz nach 10 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in der Nähe des Flugplatzes Warngau.
Transit rammt Skoda
Chef-Almwirt zu Kuhglocken-Streit: „Bei Tieren mit Glocke ist mehr Leben drin“
Georg Mair ist erster Vorsitzender des Almwirtschaftlichen Verein Oberbayern. Als solcher kennt er sich aus mit Kuhglocken-Freunden - und Feinden. Ein Interview mit …
Chef-Almwirt zu Kuhglocken-Streit: „Bei Tieren mit Glocke ist mehr Leben drin“
Der Glocken-Krieg von Holzkirchen - Ein Stimmungsbericht aus dem Gerichtssaal
Gebimmel, Gestank, Gesundheitsgefahr: So sieht ein Anwohner in Holzkirchen die Kuhhaltung auf der Weide neben seinem Haus. Vor dem Landgericht eskalierte der Streit neu. …
Der Glocken-Krieg von Holzkirchen - Ein Stimmungsbericht aus dem Gerichtssaal
Extra-Bus und Service-Kräfte: So reagiert die BOB aufs Chaos-Wochenende
Pünktlich zum Start ins neue Wochenende erinnert die BOB an die teils chaotischen Szenen der letzten Woche - und gelobt Besserung. Wobei viel mehr wohl einfach nicht …
Extra-Bus und Service-Kräfte: So reagiert die BOB aufs Chaos-Wochenende

Kommentare