Er war völlig betrunken

Am Bahnhof: Holzkirchner (22) geht auf Frauen los

Holzkirchen - Völlig ausgetickt ist ein Holzkirchner (22) am Sonntagnachmittag am Bahnhof Holzkirchen. Erst beleidigte er mehrere Frauen, dann legte er sich mit der Polizei an.

Wie die Holzkirchner Beamten mitteilen, ging der Mann gegen 16 Uhr auf drei Frauen los, die mit dem Zug nach München fahren wollten. Er verhielt sich immer aggressiver und versuchte, den Frauen ins Gesicht zu spucken. Die Fahrgäste konnten der Attacke jedoch rechtzeitig ausweichen. 

Als die herbeigerufenen Polizisten eintrafen, zeigte sich der Holzkirchner weiter gewaltbereit. Er war augenscheinlich stark alkoholisiert. Seinen Ausweis wollte er nicht herzeigen, weshalb die Beamten ihm klar machten, dass sie ihn dann durchsuchen müssten. Das brachte den 22-Jährigen so in Rage, dass er mit dem Ellenbogen ausholte und ihm einem 36-jährigen Holzkirchner Polizisten ins Gesicht schlagen wollte. Der Beamte konnte den Schlag rechtzeitig abfangen. Die Polizisten brachten den Randalierer schließlich in Handschellen zur Dienststelle.

Der Holzkirchner verbrachte den Rest des Tages in einer Arrestzelle. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

sta

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bergzeit eröffnet Firmensitz - mit guter Nachricht
Der größte Arbeitgeber Otterfings hat sich eingerichtet: Bergzeit feierte Eröffnung seines Firmensitzes im Gewerbegebiet. 13 Millionen Euro investierte der Mutterkonzern …
Bergzeit eröffnet Firmensitz - mit guter Nachricht
Föchinger Hof sucht neuen Dorfwirt mit Ideen und Herz
Was wünschen sich die Föchinger für ihren Ort? Die FWG organisierte dazu eine Dorfversammlung. Einer der größten Wünsche: Der Föchinger Hof soll weiter ein lebendiger …
Föchinger Hof sucht neuen Dorfwirt mit Ideen und Herz
Unser Winter-Rezept des Tages: Lebkuchen von einer echten Fränkin
Lehrerin Stephanie Schmid hat das Rezept aus dem Nürnbergerland ins Oberland mitgebracht. Ihre Schülerin Elisabeth Obermaier backt vor und zeigt, das echte Lebkuchen gar …
Unser Winter-Rezept des Tages: Lebkuchen von einer echten Fränkin
Nach Sonnen-Arbeitswoche: So sibirisch-fies wird das Wochenende
Ein traumhafter Föhn-Tag jagt den anderen. Selbst am Freitag noch Traumwetter in ganz Oberbayern. Unser Tipp: Genießen Sie es, denn am Wochenende wird‘s richtig, richtig …
Nach Sonnen-Arbeitswoche: So sibirisch-fies wird das Wochenende

Kommentare