+
Gemütlich beisammen gesessen sind die Besucher auf dem Holzkirchner Marktplatz.    

Burschenverein zufrieden

Holzkirchen: Marktplatzfest gut besucht

  • schließen

Gut besucht war das Marktplatzfest der Burschen. Laut Veranstalter ging es recht friedlich zu. 

2016 musste das Marktplatzfest in Holzkirchen wegen des schlechten Wetters ausfallen. „Dafür sind wir heuer belohnt worden“, sagt Florian Mooshofer, Vorsitzender des Burschenverein Holzkirchen-Erlkam, der die Veranstaltung organisiert hatte. „Über den Tag verteilt waren es circa 2000 Besucher.“ Nachmittags spielte die Blaskapelle Holzkirchen auf, auch Spielmannszug, Trachtler und Goaßlschnalzer zeigten ihr Können. Wer wollte, durfte sich mit einer Oktoberfestkutsche von Markus Lechner durch den Ort fahren lassen. Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg austoben. Der Mädels-Verein Grachade Dirndl servierte Kaffee und Kuchen. Außerdem gab’s Grillfleisch, Spanferkel und Würstel. 

Abends trat die Band Host Mi auf. Ein bunter Mix aus Volksmusik, Schlager, Partysound und Rockklassiker ertönte. „Die haben richtig Gas gegeben“, sagt Mooshofer. „Wir waren sehr zufrieden.“ Weder Polizei noch Sanitäter mussten eingreifen, erklärt er. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feuerwehren rücken aus
In mehreren Gemeinden im Raum Warngau, Miesbach und Gmund gingen am Montag gegen19.30 Uhr die Sirenen los. Wie die Polizei Holzkirchen auf Anfrage unserer Zeitung …
Feuerwehren rücken aus
Geplante Lkw-Parkplätze: Otterfing will sich mit Landschaftsschutz wehren
Rastende Lkw verstopfen die A8 - neue Parkplätze sollen her: Die Anlage an der Rastanlage Holzkirchen-Süd wächst, Stellplätze im Hofoldinger Forst sind geplant. Doch das …
Geplante Lkw-Parkplätze: Otterfing will sich mit Landschaftsschutz wehren
Bundestagswahl im Landkreis - die Lage und alle Stimmen am Tag danach
Landrat Wolfgang Rzehak freut sich über das gute Ergebnis der Grünen und schimpft über die AfD. Unklar ist, warum diese in einigen Gemeinden besonders gut abgeschnitten …
Bundestagswahl im Landkreis - die Lage und alle Stimmen am Tag danach
Live-Ticker: Landrat Wolfgang Rzehak spricht von Grünen-Hochburg
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in den Gemeinden Miesbach, Tegernsee und Holzkirchen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Live-Ticker: Landrat Wolfgang Rzehak spricht von Grünen-Hochburg

Kommentare