Ein Motorradfahrer ist am Sonntag auf der Staatsstraße zwischen Holzkirchen und Dietramszell schwer gestürzt, als er einem Auto ausweichen musste. (Symbolbild)
+
Ein Motorradfahrer ist am Sonntag auf der Staatsstraße zwischen Holzkirchen und Dietramszell schwer gestürzt, als er einem Auto ausweichen musste. (Symbolbild)

Silberfarbenes Auto kommt ihm auf seiner Spur entgegen

Holzkirchen: Motorradfahrer stürzt nach Beinahe-Kollision mit Gegenverkehr

  • vonKatrin Hager
    schließen

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Holzkirchen und Dietramszell verletzt worden. Ein Auto soll ihn zu Sturz gebracht haben, fuhr aber davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Holzkirchen – Wie die Holzkirchner Polizei mitteilt, war der 31 Jahre alte Weilheimer mit seiner Motoguzzi gegen 12.45 Uhr auf der St. 2073 von Dietramszell kommend in Richtung Holzkirchen unterwegs. Wie der Weilheimer später der Polizei schilderte, kam ihm im Verlauf einer Rechtskurve ein silberfarbener Pkw auf seiner Fahrspur entgegen.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der Motorradfahrer in den Straßengraben ausweichen. Dabei kam er zu Sturz und verletzte sich – zum Glück wohl nur leicht an den Schienbeinen, teilt die Polizei mit. Nebst den Blessuren, die er selbst davontrug, beklagt der Motorradfahrer nach dem Unfall etwa 4000 Euro Sachschaden an seiner Motoguzzi.

Polizei sucht Fahrer des silberfarbenen Pkw

Das silberfarbene Auto hielt nicht an, sondern fuhr einfach in Richtung Dietramszell weiter. Die Polizei ermittelt deshalb wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang oder zu dem silbernen Pkw machen können sowie dessen Fahrer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Holzkirchen zu melden: 0 80 24 / 9 07 40.

Eine Auswahl aller relevanten News und Geschichten erhalten Sie in unserem kostenlosen Newsletter regelmäßig und direkt per Mail. Melden Sie sich hier an für Tegernsee, hier für Miesbach und hier für Holzkirchen.

ag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare