Sie war schon auf dem Heimweg

Schülerin (12) in Holzkirchen von Auto umgefahren

Holzkirchen - Ein Mädchen aus Holzkirchen war mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause unterwegs. Als sie in die Föchinger Straße einbiegen wollte, riss sie ein Pkw einfach mit.

Gegen 13.40 Uhr fuhr die 12-Jährige auf der Lena-Christ-Straße Richtung Föchinger Straße. Dort angekommen, stieg sie laut Polizei vom Sattel, behielt das Fahrrad aber zwischen den Beinen und tastete sich langsam etwa einen Meter in die Föchinger Straße hinein.

Im selben Moment fuhr ein schwarzer Pkw auf die Einmündung zu - und zwar so weit links, dass er im Vorbeifahren den Vorderreifen des Fahrrads der Schülerin erwischte und mit voller Wucht herumriss.

Das Mädchen bekam die Lenkstange gegen den Körper geschlagen, stürzte nach links. Der unbekannte Fahrer des schwarzen Autos dachte nicht daran, anzuhalten und fuhr laut Polizei unbeirrt weiter.

Die Schülerin erlitt mehrere Prellungen. Am Fahrrad entstanden Kratzer. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 100 Euro und sucht Zeugen unter 08024/90740.

kmm

Rubriklistenbild: © Archiv dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brand in Kleinhartpenning: Nachbarn verhindern Schlimmeres
In Kleinhartpenning ist am Montagvormittag gegen 10.45 Uhr eine Werkstatt in Brand geraten. Dem beherzten Eingreifen der Nachbarn ist es zu verdanken, dass das Feuer …
Brand in Kleinhartpenning: Nachbarn verhindern Schlimmeres
Das sagt GNTM-Teilnehmerin Christina nach ihrem Ausscheiden
Christina (19) aus Holzkirchen war bei der ProSieben-Sendung Germany‘s Next Topmodel dabei. Schon in der zweiten Folge wurde sie von Heidi Klum nach Hause geschickt. …
Das sagt GNTM-Teilnehmerin Christina nach ihrem Ausscheiden
Supermarktbau startet im März
Rewe oder Edeka? Noch ist nicht raus, welcher Vollsortimenter an den Weyarner Kreisverkehr kommt. Geplant ist, dass der Markt 2018 eröffnet. Auch in der Nachbargemeinde …
Supermarktbau startet im März
Topmodels vor und hinter der Bar
Bricht der Vulkan aus, gibt es kein Halten mehr: Rund 1000 Faschingsfreunde pilgerten am Samstag zum Vesuvball der Otterfinger Burschen. „Es war voll wie immer“, …
Topmodels vor und hinter der Bar

Kommentare