Sie war schon auf dem Heimweg

Schülerin (12) in Holzkirchen von Auto umgefahren

Holzkirchen - Ein Mädchen aus Holzkirchen war mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause unterwegs. Als sie in die Föchinger Straße einbiegen wollte, riss sie ein Pkw einfach mit.

Gegen 13.40 Uhr fuhr die 12-Jährige auf der Lena-Christ-Straße Richtung Föchinger Straße. Dort angekommen, stieg sie laut Polizei vom Sattel, behielt das Fahrrad aber zwischen den Beinen und tastete sich langsam etwa einen Meter in die Föchinger Straße hinein.

Im selben Moment fuhr ein schwarzer Pkw auf die Einmündung zu - und zwar so weit links, dass er im Vorbeifahren den Vorderreifen des Fahrrads der Schülerin erwischte und mit voller Wucht herumriss.

Das Mädchen bekam die Lenkstange gegen den Körper geschlagen, stürzte nach links. Der unbekannte Fahrer des schwarzen Autos dachte nicht daran, anzuhalten und fuhr laut Polizei unbeirrt weiter.

Die Schülerin erlitt mehrere Prellungen. Am Fahrrad entstanden Kratzer. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 100 Euro und sucht Zeugen unter 08024/90740.

kmm

Rubriklistenbild: © Archiv dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feuerwehren rücken aus
In mehreren Gemeinden im Raum Warngau, Miesbach und Gmund gingen am Montag gegen19.30 Uhr die Sirenen los. Wie die Polizei Holzkirchen auf Anfrage unserer Zeitung …
Feuerwehren rücken aus
Geplante Lkw-Parkplätze: Otterfing will sich mit Landschaftsschutz wehren
Rastende Lkw verstopfen die A8 - neue Parkplätze sollen her: Die Anlage an der Rastanlage Holzkirchen-Süd wächst, Stellplätze im Hofoldinger Forst sind geplant. Doch das …
Geplante Lkw-Parkplätze: Otterfing will sich mit Landschaftsschutz wehren
Bundestagswahl im Landkreis - die Lage und alle Stimmen am Tag danach
Landrat Wolfgang Rzehak freut sich über das gute Ergebnis der Grünen und schimpft über die AfD. Unklar ist, warum diese in einigen Gemeinden besonders gut abgeschnitten …
Bundestagswahl im Landkreis - die Lage und alle Stimmen am Tag danach
Live-Ticker: Landrat Wolfgang Rzehak spricht von Grünen-Hochburg
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in den Gemeinden Miesbach, Tegernsee und Holzkirchen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Live-Ticker: Landrat Wolfgang Rzehak spricht von Grünen-Hochburg

Kommentare