+
Aus dem Sommerzauber in der Holzkirchner Ortsmitte (hier ein Archivbild) wird in diesem Jahr leider nichts. Das Fest wurde abgesagt. 

Schlechte Aussichten 

Sommerzauber ist abgesagt

  • schließen

Holzkirchen - Der nasskalte Sommer hat zugeschlagen: Der am  Freitag, 15. Juli, geplante Sommerzauber in der Holzkirchner Ortsmitte ist abgesagt.

Die Absage teilte Sibylle von Löwis, Vorsitzende des ausrichtenden Vereins „Holzkirchner Marktleben“, am Mittwochnachmittag mit. „Die unsichere Wetterlage stellt für die Gastronomen ein zu großes wirtschaftliches Risiko dar“, sagte Löwis.

Ursprünglich sollte die Entscheidung bereits am Dienstagabend fallen, die Beteiligten vertagten eine Entscheidung aber um zwölf Stunden. „Unser Dank gilt allen, die sich monatelang um dieses Fest bemüht haben“, sagte Löwis. Nächstes Jahr werde man sicher einen neuen Versuch starten. 

Mit den Planungen des Winterzaubers am 10./11.Dezember habe der Verein bereits begonnen. (avh)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Fuchs fraß totes Schaf an
Endlich ist das Rätsel gelöst: Das tote Schaf bei Otterfing wurde von einem Fuchs angefressen. Allerdings erst, nachdem es schon tot war. 
Fuchs fraß totes Schaf an
Kabel Deutschland kann Fehler im Breitbandnetz nicht finden
Die Störungen im Breitbandnetz von Kabel Deutschland in Holzkirchen dauern weiter an. Offenbar gelingt es dem Unternehmen nur schwer, die Fehlerquelle zu lokalisieren.
Kabel Deutschland kann Fehler im Breitbandnetz nicht finden
Zeugnisse gibt es notfalls im Freien
Nach dem Brand bleibt die Realschule bis Mittwoch zu. Elternbeirat und TuS haben ein Betreuungsprogramm organisiert. Notfalls gibt es die Zeugnisse am Freitag im Freien.
Zeugnisse gibt es notfalls im Freien
Fragebogen für Gläubige: Pfarrei plant neues Pastoralkonzept
Was erwarten Holzkirchner Katholiken von ihrer Pfarrei? St. Josef und Laurentius hat sich auf den Weg gemacht, das Seelsorge-Konzept komplett neu aufzustellen. Dafür ist …
Fragebogen für Gläubige: Pfarrei plant neues Pastoralkonzept

Kommentare