+
Aus dem Sommerzauber in der Holzkirchner Ortsmitte (hier ein Archivbild) wird in diesem Jahr leider nichts. Das Fest wurde abgesagt. 

Schlechte Aussichten 

Sommerzauber ist abgesagt

  • schließen

Holzkirchen - Der nasskalte Sommer hat zugeschlagen: Der am  Freitag, 15. Juli, geplante Sommerzauber in der Holzkirchner Ortsmitte ist abgesagt.

Die Absage teilte Sibylle von Löwis, Vorsitzende des ausrichtenden Vereins „Holzkirchner Marktleben“, am Mittwochnachmittag mit. „Die unsichere Wetterlage stellt für die Gastronomen ein zu großes wirtschaftliches Risiko dar“, sagte Löwis.

Ursprünglich sollte die Entscheidung bereits am Dienstagabend fallen, die Beteiligten vertagten eine Entscheidung aber um zwölf Stunden. „Unser Dank gilt allen, die sich monatelang um dieses Fest bemüht haben“, sagte Löwis. Nächstes Jahr werde man sicher einen neuen Versuch starten. 

Mit den Planungen des Winterzaubers am 10./11.Dezember habe der Verein bereits begonnen. (avh)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Heizzentrale: Bau soll bald beginnen
Holzkirchen - Der erste Schritt für das Geothermiekraftwerk in Holzkirchen ist getan: Der Bauausschuss erteilte sein Einvernehmen für den Bauabschnitt eins mit der …
Heizzentrale: Bau soll bald beginnen
Otterfinger Bürgermeister nimmt sich Auszeit
Otterfing – Der Otterfinger Bürgermeister nimmt eine Auszeit: Nächste Woche tritt der 59-Jährige einen vierwöchigen Erholungs- und Gesundheitsurlaub an.
Otterfinger Bürgermeister nimmt sich Auszeit
Wintereinbruch bremst Erweiterung der Kinderstube Valley
Valley – Die Grundmauern stehen, das Dach ist drauf: Der neue Erweiterungsbau der Valleyer Kinderstube hat inzwischen konkrete Formen angenommen. Doch jetzt kam der …
Wintereinbruch bremst Erweiterung der Kinderstube Valley
Grüne Woche: Kaum einer im Landkreis hat Bock drauf
Mehrere Jahre waren ATS und SMG sowie zahlreichen Werteproduzenten aus dem Landkreis auf der Grünen Woche präsent. In diesem Jahr nicht. Die Erklärungen.
Grüne Woche: Kaum einer im Landkreis hat Bock drauf

Kommentare