+
Aus dem Sommerzauber in der Holzkirchner Ortsmitte (hier ein Archivbild) wird in diesem Jahr leider nichts. Das Fest wurde abgesagt. 

Schlechte Aussichten 

Sommerzauber ist abgesagt

  • schließen

Holzkirchen - Der nasskalte Sommer hat zugeschlagen: Der am  Freitag, 15. Juli, geplante Sommerzauber in der Holzkirchner Ortsmitte ist abgesagt.

Die Absage teilte Sibylle von Löwis, Vorsitzende des ausrichtenden Vereins „Holzkirchner Marktleben“, am Mittwochnachmittag mit. „Die unsichere Wetterlage stellt für die Gastronomen ein zu großes wirtschaftliches Risiko dar“, sagte Löwis.

Ursprünglich sollte die Entscheidung bereits am Dienstagabend fallen, die Beteiligten vertagten eine Entscheidung aber um zwölf Stunden. „Unser Dank gilt allen, die sich monatelang um dieses Fest bemüht haben“, sagte Löwis. Nächstes Jahr werde man sicher einen neuen Versuch starten. 

Mit den Planungen des Winterzaubers am 10./11.Dezember habe der Verein bereits begonnen. (avh)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Deutlich mehr Straftaten als im Vorjahr
Deutlich mehr Straftaten als im Vorjahr: Das war die Bilanz der Kriminalstatistik, die die Polizei Holzkirchen nun vorstellte. 
Deutlich mehr Straftaten als im Vorjahr
Traglufthallen als Notunterkünfte? „Höchst prekär“
Die Regierung von Oberbayern hat den Vorschlag des Landratsamts abgelehnt, Traglufthallen künftig als Notunterkünfte zu benennen. Was das jetzt für die Gemeinden …
Traglufthallen als Notunterkünfte? „Höchst prekär“
Nach Tegernsee: Münchner Ausflüger bekommen mehr Züge
Im Sommer herrschten chaotische Szenen an den Bahnhöfen in Tegernsee und Gmund. Zu viele Ausflügler und Radler stürmten die BOB Richtung München. Jetzt gibt‘s endlich …
Nach Tegernsee: Münchner Ausflüger bekommen mehr Züge
Auffahrunfall an Autobahn-Baustelle: Es staut sich
Kaum ist die Baustelle komplett eingerichtet, geht das Chaos auf der A8 Höhe Holzkirchen schon los. Ein kleiner Auffahrunfall hat einen großen Stau ausgelöst.
Auffahrunfall an Autobahn-Baustelle: Es staut sich

Kommentare