Streik: BRB erarbeitet Notfallfahrplan

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG haben für Montag, 27. März, einen deutschlandweiten Streik angekündigt. Er trifft wohl auch die BRB.
Holzkirchen - Die BRB bereitet sich auf einen Streik der Gewerkschaft Verdi und der EVG vor. Wie das private Eisenbahnunternehmen mitteilte, ist die deutschlandweite Arbeitsniederlegung für Montag, 27. März, angekündigt. „Noch sind keine Details bekannt und es liegt dem Unternehmen bisher auch keine Bestätigung für den Streik vor“, heißt es in der Mitteilung. In welchem Umfang die BRB betroffen wäre, sei deshalb bisher nicht vorherzusehen. „Sollten Mitarbeitende der Deutschen Bahn, die für Infrastruktur und Bahnbetrieb unerlässlich sind, streiken, könnte kein Zugverkehr stattfinden.“
Die BRB hat bereits einen Notfallfahrplan erarbeitet, der je nach Lage zum Einsatz kommen würde. Fahrgäste können sich auf der Webseite (www.brb.de) über den aktuellen Stand des Streiks informieren. Zudem gibt es auf der Webseite auch die Möglichkeit zum Abonnieren eines Newsletters mit individueller Streckenauswahl zur aktuellen und zuverlässigen Information im Streikfall, aber auch bei Großstörungen und Baustellen. Auch auf Facebook und über ihre App wird die BRB aktuelle Informationen an die Fahrgäste weitergeben.
Unser Holzkirchen-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus Ihrer Region. Melden Sie sich hier an.