+

Im Holzkirchner Gewerbegebiet-Ost

Streit um Parkplatz eskaliert

  • schließen

Holzkirchen - Im Streit um einen Parkplatz hat ein Lkw-Fahrer am Dienstag im Gewerbegebiet-Ost die Nerven verloren. Er packte einen Valleyer, drehte ihm das Handgelenk um und schnappte sich dessen Handy.  

Ein Lastwagen mit Münchner Kennzeichen versperrte am Dienstag gegen 12.30 Uhr eine Hof- und Grundstückseinfahrt in der Raiffeisenstraße. Nach Angaben der Polizei versuchte ein 38-jähriger Valleyer vergeblich, am Lkw vorbei aus dem Grundstück auszufahren. Er bat den Lkw-Fahrer höflich, bitte ein Stück zur Seite zu fahren. Ohne eine große Reaktion zu zeigen, so teilt die Polizei mit, habe der Lkw-Fahrer ein brüskes „Nein“ gesprochen. Zur Seite fuhr er nicht.

Der Eingeparkte holte daraufhin sein Smartphone heraus und filmte die Verkehrssituation, was wiederum dem Lkw-Fahrer nicht gefiel. Unvermittelt ging er laut Polizei auf den Valleyer los, dreht ihm das Handgelenk um und nahm ihm das Smartphone ab, um weitere Aufnahmen zu verhindern.

Das Handy gab der rabiate Lkw-Fahrer mit einer abfälligen Bewegung schließlich wieder zurück, stieg wortlos ein und fuhr davon.

Da der Valleyer Anzeige erstattete, wird die Handgreiflichkeit für den Lkw-Fahrer nicht folgenlos bleiben. Laut Polizei erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Seine Identität wird die Polizei über das Kennzeichen ermitteln.

Ob der Lkw-Fahrer seinen Führerschein behält, entscheidet die Führerscheinstelle, die über den Vorfall von der Polizei informiert wird. (avh)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zeugnisse gibt es notfalls im Freien
Nach dem Brand bleibt die Realschule bis Mittwoch zu. Elternbeirat und TuS haben ein Betreuungsprogramm organisiert. Notfalls gibt es die Zeugnisse am Freitag im Freien.
Zeugnisse gibt es notfalls im Freien
Fragebogen für Gläubige: Pfarrei plant neues Pastoralkonzept
Was erwarten Holzkirchner Katholiken von ihrer Pfarrei? St. Josef und Laurentius hat sich auf den Weg gemacht, das Seelsorge-Konzept komplett neu aufzustellen. Dafür ist …
Fragebogen für Gläubige: Pfarrei plant neues Pastoralkonzept
Sommer auf der Bühne: Cantica Nova trifft auf Lehrer-Big-Band
Ein musikalisches Experiment begeisterte die Zuhörer im Holzkirchner Kultur im Oberbräu: Der Chor Cantica Nova trat gemeinsam mit der Lehrer-Big-Band Bayern auf. 
Sommer auf der Bühne: Cantica Nova trifft auf Lehrer-Big-Band
Montessori Kinderhaus feiert 30-jähriges Bestehen in Föching
Seit 30 Jahren gibt es das Montessori Kinderhaus in Föching. Die Verantwortlichen hatten es nicht immer leicht. Die Jubiläumsfeier aber war ein voll Erfolg.
Montessori Kinderhaus feiert 30-jähriges Bestehen in Föching

Kommentare