+
In Holzkirchen soll eine Traglufthalle gebaut werden. Das Foto zeigt eines der Zimmer in der Halle in Rottach-Egern.

Asylbewerberunterkunft in Holzkirchen

Wieder Verzögerung: Traglufthalle lässt auf sich warten

Holzkirchen - Die Traglufthalle, in der 320 Asylbewerber am Moarhölzl in Holzkirchen eine Unterkunft bekommen sollen, lässt noch auf sich warten. Der Liefertermin ist wieder verschoben worden.

Nachdem der Liefertermin zunächst mit zwei Wochen Verspätung auf vergangenen Mittwoch oder Donnerstag verschoben worden war, ist sie nun Mitte kommender Woche vorgesehen. Das teilt das Landratsamt Miesbach auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Grund für die Verzögerungen und Unwägbarkeiten sei das derzeit allgemein hohe Arbeitsaufkommen bei der Firma Paranet, sagt Landratsamtssprecher Birger Nemitz. 

In der Halle selbst kommen Wohnbereiche und ein Container für die Security unter, Wasch- und Kochräume sind separat. Die Sanitärcontainer werden momentan mit Duschen, Waschbecken und Toiletten ausgestattet. Die Arbeiten an den Küchencontainern sind inzwischen abgeschlossen. 

Bei der Bürgerversammlung war die Traglufthalle Thema. Einige Frauen äußerten ihre Sorgen.

ag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auf Verbrecherjagd mit Gustl und Kollegen
Ausnahmsweise ließ sich die Holzkirchner Polizei am Wochenende in die Karten schauen - und einige hundert Besucher nutzten diese Chance. Zu bestaunen gab es unter …
Auf Verbrecherjagd mit Gustl und Kollegen
Acht Unfälle bremsen Urlauber 
In drei Bundesländern haben an diesem Wochenende die Sommerferien begonnen. Die Folge: Auf der Autobahn bei Holzkirchen wurde es eng. Acht Unfälle sorgten für …
Acht Unfälle bremsen Urlauber 
Jetzt geht’s um echte Integration: Valley macht‘s vor
Die Aufgabe der Asylhelfer auch in der Gemeinde Valley hat sich verändert. Denn inzwischen sind sie Valleyer Bürger. Der Helferkreis will sich neu aufstellen.
Jetzt geht’s um echte Integration: Valley macht‘s vor
Zwei Ruhestandspfarrer feiern 50 und 60 Jahre Priester-Dasein
Sie sind zwei alte Hasen im Geschäft: Der Holzkirchner Pfarrer Erhard Wachinger feiert sein Goldenes Priesterjubiläum, Kollege Pfarrer Hermann Streber sogar sein …
Zwei Ruhestandspfarrer feiern 50 und 60 Jahre Priester-Dasein

Kommentare