+

Einsatz unweit der Autobahn-Abfahrt

Alte Munition neben Autobahn gefunden: Räumkommando bereitet Sprengung vor  

  • schließen

Unweit der Autobahn-Abfahrt Holzkirchen-Nord hat ein Sondengänger am Montag alten, offenbar vergrabenen Sprengstoff gefunden. Der Kampfmittel-Räumdienst bereitet derzeit (Montag, 20 Uhr) eine Sprengung vor. Die Abfahrt muss wohl gesperrt werden.

Valley - Um alten Sprengstoff unschädlich zu machen, der am Montag (14. Oktober) unweit der Salzburger Autobahn an der Abfahrt nach Holzkirchen und zur Raststätte gefunden wurde, muss die Autobahn in den Nachtstunden womöglich teilweise gesperrt werden. Unter Umständen wird nur die Abfahrt selber gesperrt.

Wie die Polizei gestern Abend auf Anfrage mitteilte, meldete ein Sondengänger den gefährlichen Fund. Sein Metalldetektor hatte auf der Fläche angeschlagen. Nach ersten Informationen handelt es sich unter anderem um ältere Gewehrgranaten, die möglicherweise Relikte aus dem Balkankriegen der 90er Jahren sind. 

Das Sprengkommando rückte an und stellte fest, dass die Munition nicht transportiert werden kann, sondern an Ort und Stelle gesprengt werden muss.

Der Bahnverkehr (BOB) ist nach ersten Informationen nicht betroffen. Die Sprengung erfolgt in einer Zeit, wenn keine Züge fahren.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Beim Elternbasar im Kindergarten: Handtasche aus Garderobe geklaut
Kaum zu glauben, aber wahr: Beim Elternbasar im Weyarner Kindergarten ist es zu einem Diebstahl gekommen. Ein Unbekannte klaute eine Handtasche aus der Garderobe.
Beim Elternbasar im Kindergarten: Handtasche aus Garderobe geklaut
Brennender Komposthaufen: Feuerwehreinsatz bei VIVO
Auf das Gelände der VIVO in Warngau ist am Samstagnachmittag die Feuerwehr geeilt. Ein Komposthaufen war in Brand geraten. Fremdeinwirkung wird ausgeschlossen.
Brennender Komposthaufen: Feuerwehreinsatz bei VIVO
Grüne Gemeindratsliste: Für ein gutes Leben in Otterfing
Mit zwei erfahrenen Kräften und einer Mischung aus Jung und Alt treten die Grünen Otterfing bei der Kommunalwahl 2020 an. Ob sie einen Bürgermeisterkandidaten stellen, …
Grüne Gemeindratsliste: Für ein gutes Leben in Otterfing
Der Lohn für den Mut: Geothermie Holzkirchen offiziell eröffnet
Es ist das Ende eines aufregenden Abenteuers: Am Samstag wurde die Geothermie in der Alten Au in Holzkirchen offiziell eröffnet.
Der Lohn für den Mut: Geothermie Holzkirchen offiziell eröffnet

Kommentare