+
Der vierspurige Ausbau der B 318 schreitet voran. Ab kommenden Dienstag läuft der Verkehr komplett auf der Ostsei te. Während des Umbaus der Verkehrsführung muss die Baustrecke in der Nacht zuvor gesperrt werden. 

Vierstreifiger Ausbau 

Verkehr wird umgelegt: B 318 wieder voll gesperrt 

  • schließen

Wieder ist eine Vollsperrungsnacht nötig, um auf der B 318 die nächste Phase des vierspurigen Ausbaus einzuläuten. In der Nacht von Montag (29. April) auf Dienstag (30. April) müssen Autofahrer über Föching ausweichen.

Holzkirchen – Wie das Straßenbauamt Rosenheim mitteilt, hat der vierstreifige Ausbau der B 318 von der Autobahn bis zur  Gewerbegebiets-Abfahrt (Geothermie) die nächste Teilbauphase erreicht.

Die Verbreiterung auf der östlichen Seite der Fußgängerunterführung nahe der Autobahnmeisterei ist geschafft, jetzt kann der Verkehr auch dort auf die Ostseite umgelegt werden. Damit bekommen die Arbeiter auf der westlichen Seite freie Bahn, um dort den zweiten Fahrstreifen anzudocken. Laut Straßenbauamt wäre es aus Gründen der Arbeitssicherheit zu gefährlich, den Umbau der Verkehrsführung „unter Verkehr“ zu bewerkstelligen.

Deswegen muss am Montag, 29. April, die Baustrecke zwischen der Fichtholz-Ampel und der Abfahrt ins Gewerbegebiet-Ost ab 19 Uhr bis 5.30 Uhr am Dienstag komplett gesperrt werden. Umgeleitet wird auch diesmal über Föching und die Holzkirchner Nordspange.

Die Umleitung ist ausgeschildert; sie erfolgt von der Autobahn kommend ab der Fichtholz-Ampel über die Kreisstraße MB 14 nach Föching, weiter über die MB 4 Richtung Holzkirchen und über die MB 9 (Nordspange) zurück auf die B 318. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Exhibitionist befriedigt sich neben Spielplatz in Marschall 
Ein Exhibitionist trieb am Sonntagabend auf dem Spielplatz in Marschall sein Unwesen. 
Exhibitionist befriedigt sich neben Spielplatz in Marschall 
Frau von vier Unbekannten belästigt? Vorfall war frei  erfunden
Vier Unbekannte bedrängen Anfang Juni unweit des Holzkirchner Bahnhofs eine 39-jährige Frau - so schilderte es das vermeintliche „Opfer“ der Polizei. Jetzt stellte sich …
Frau von vier Unbekannten belästigt? Vorfall war frei  erfunden
Holzkirchen: Supermarkt-Personal hält Dieb fest, bis die Polizei kommt
Weil die Supermarkt-Mitarbeiter auf Zack waren, sieht ein Dieb jetzt einem Strafverfahren entgegen. Der Regensburger wollte in Holzkirchen einen Rucksack voller Waren an …
Holzkirchen: Supermarkt-Personal hält Dieb fest, bis die Polizei kommt
95 Jahre alte Otterfinger Dorflehrerin erzählt
Einst las sie Otterfings Bürgermeister Jakob Eglseder die Leviten - als Lehrerin in Otterfing. Nun wurde Adelheid Königsberger 95 Jahre alt. 
95 Jahre alte Otterfinger Dorflehrerin erzählt

Kommentare