+

Waren im Wert von 1600 Euro gestohlen

Zwei Frauen verfolgen Apotheken-Dieb

  • schließen

Ein frecher Ladendieb überreizte sein Glück: Zweimal beklaute er eine Holzkirchner Apotheke und machte fette Beute. Sein Pech: Zwei Mitarbeiterinnen nahmen die Verfolgung auf.

Holzkirchen - Er war bestimmt kein Anfänger: Einem trickreichen Ladendieb gelang es am vergangenen Freitag und Samstag (14./15. Dezember), aus einer Apotheke im Holzkirchner Ortskern Waren im Wert von insgesamt 1600 Euro mitgehen zu lassen.

Wie die Holzkircher Polizei am Sonntag mitteilte, wurde er bei seinem zweiten „Besuch“ allerdings von zwei Mitarbeiterinnen der Apotheke ertappt. Als der Dieb die Flucht ergriff, nahmen die beiden mutigen Frauen die Verfolgung auf.

Laut Polizei gelang es daraufhin den Besatzungen von zwei Streifen, den Täter zu stellen und vorläufig festzunehmen.

Der 29-jährige Mann, der in Ungarn zuhause ist, hatte am Donnerstag gegen 17.30 Uhr sowie am Freitag gegen 11 Uhr wertvolle Produkte, darunter Cremes der Firma Vichy, in seine Tasche gleiten lassen.

Weil er am Donnerstag unbemerkt entkam, versuchte es der dreiste Dieb am Freitag offenbar gleich noch einmal. Der Täter räumte bei der Vernehmung seine Taten ein. Abstreiten wäre wohl auch sinnlos gewesen: Laut Polizei sind seine Diebstähle auf der Videoaufzeichnung der Apotheke sehr gut zu beobachten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hofoldinger Forst bei Otterfing: 434 Hektar Wald werden Schutzgebiet
Der Kreistag hat einen 434 Hektar großen Bereich im Hofoldinger Forst bei Otterfing zum Landschaftsschutzgebiet erklärt. Nicht alle Privatwaldbesitzer sind darüber …
Hofoldinger Forst bei Otterfing: 434 Hektar Wald werden Schutzgebiet
Sabotage? Regelmäßig werden Werbebanner gestohlen
War es ein versuchter Sabotageakt oder die Tat eines besonderen Fans? Zum wiederholten Male sind Werbebanner des Kunsthandwerkermarktes in Weyarn gestohlen worden. Die …
Sabotage? Regelmäßig werden Werbebanner gestohlen
Evangelische Kirchengemeinden wählen neuen Vorstand: Pfarrer Martin Voß im Interview
Am Sonntag werden die Kirchenvorstände in den evangelischen Kirchengemeinden gewählt. Wiessees Pfarrer Martin Voß erklärt im Interview die Aufgaben. 
Evangelische Kirchengemeinden wählen neuen Vorstand: Pfarrer Martin Voß im Interview
Rollsplitt-Lärm: Landkreis soll nachbessern
Den Heigenkamern und Wettlkamern dröhnen die Ohren: Die Rollsplitt-Sanierung der MB 2, so klagen sie, habe die Ortsdurchfahrt viel lauter gemacht. Sie wünschen sich, …
Rollsplitt-Lärm: Landkreis soll nachbessern

Kommentare