Nord -und Südkorea wollen komplett nuklear abrüsten und Frieden schließen

Nord -und Südkorea wollen komplett nuklear abrüsten und Frieden schließen
+

Waren im Wert von 1600 Euro gestohlen

Zwei Frauen verfolgen Apotheken-Dieb

  • schließen

Ein frecher Ladendieb überreizte sein Glück: Zweimal beklaute er eine Holzkirchner Apotheke und machte fette Beute. Sein Pech: Zwei Mitarbeiterinnen nahmen die Verfolgung auf.

Holzkirchen - Er war bestimmt kein Anfänger: Einem trickreichen Ladendieb gelang es am vergangenen Freitag und Samstag (14./15. Dezember), aus einer Apotheke im Holzkirchner Ortskern Waren im Wert von insgesamt 1600 Euro mitgehen zu lassen.

Wie die Holzkircher Polizei am Sonntag mitteilte, wurde er bei seinem zweiten „Besuch“ allerdings von zwei Mitarbeiterinnen der Apotheke ertappt. Als der Dieb die Flucht ergriff, nahmen die beiden mutigen Frauen die Verfolgung auf.

Laut Polizei gelang es daraufhin den Besatzungen von zwei Streifen, den Täter zu stellen und vorläufig festzunehmen.

Der 29-jährige Mann, der in Ungarn zuhause ist, hatte am Donnerstag gegen 17.30 Uhr sowie am Freitag gegen 11 Uhr wertvolle Produkte, darunter Cremes der Firma Vichy, in seine Tasche gleiten lassen.

Weil er am Donnerstag unbemerkt entkam, versuchte es der dreiste Dieb am Freitag offenbar gleich noch einmal. Der Täter räumte bei der Vernehmung seine Taten ein. Abstreiten wäre wohl auch sinnlos gewesen: Laut Polizei sind seine Diebstähle auf der Videoaufzeichnung der Apotheke sehr gut zu beobachten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Analyse für Umgehungsstraße: Vom Farben-Wirrwarr zur Südspange
Ein Fachbüro hat das Gebiet südlich von Holzkirchen kartiert. Diese Raumwiderstandskarte gibt Aufschluss darüber, wo die Südspange nicht verlaufen kann – und wo sie eine …
Analyse für Umgehungsstraße: Vom Farben-Wirrwarr zur Südspange
CSU Holzkirchen wirbt für Sicherheitswacht - doch es gibt viel Kritik
Die Holzkirchner CSU wirbt für die Einführung einer Sicherheitswacht. In anderen Kommunen hat sich die Idee nicht durchgesetzt. Auch in der Marktgemeinde werden erste …
CSU Holzkirchen wirbt für Sicherheitswacht - doch es gibt viel Kritik
Achtung A8-Pendler: Lkw-Blockabfertigung löst Riesenstau bis Landkreis München aus
Die Lkw-Blockabfertigung wird nun zum Feierabend auch für alle zum Problem die vom Norden in Richtung Oberland und Rosenheim nach Hause fahren möchten. Und der Stau …
Achtung A8-Pendler: Lkw-Blockabfertigung löst Riesenstau bis Landkreis München aus
Holzkirchen, was bewegt dich?
Abgesehen von Zugezogenen, die gegen Kuhglocken klagen, Stau und BOB-Chaos - was interessiert den Holzkirchner eigentlich? Wir machen uns auf die Suche nach der neuen …
Holzkirchen, was bewegt dich?

Kommentare