+
Der 31-Jährige soll eine Schnapsflasche nach seinem Kontrahenten geworfen haben. Jetzt klickten die Handschellen. 

31-Jähriger am Bahnhof festgenommen

Holzkirchner bewirft 25-Jährigen mit Schnapsflasche

  • schließen

Holzkirchen – Einen Holzkirchner (31), der am Bahnhof einen 25-Jährigen aus Sierra Leona mit einer Schnapsflasche – Marke Captain Morgan – beworfen haben soll, hat die Polizei Holzkirchen am Montag in Zusammenarbeit mit der Bundespolizeiinspektion München festgenommen. Und der Mann hatte schon einiges auf dem Kerbholz.

„Einmal mehr erwiesen sich damit Bahnhöfe als schlechtes Pflaster für Straftäter“, heißt es im Pressebericht. Laut Polizei waren am Bahnhof Holzkirchen gegen 22 Uhr ein 31-Jähriger aus Holzkirchen und ein 25-Jähriger aus Sierra Leona in heftigen verbalen Streit geraten. Dabei soll der Holzkirchner eine teilweise gefüllte Schnapsflasche nach dem Westafrikaner geworfen haben. Die Flasche soll den 25-Jährigen am Bein getroffen und auch dessen, in der Hosentasche befindliches Mobiltelefon, beschädigt haben. Die Polizei nahm den Holzkirchner vorläufig fest, er hatte 3,06 Promille intus. 

Bei der Datenüberprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 31-Jährigen wegen Erschleichens von Leistungen ein Vollstreckungshaftbefehl existierte. Da er die Geldstrafe in Höhe von 1140 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er – als Ersatzfreiheitsstrafe – den bayerischen Justizbehörden überstellt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rekordbeteiligung bei Fußball-Kindergartenturnier  
Es war eine Rekordbeteiligung: Insgesamt 20 Mannschaften aus allen Kindergärten der Marktgemeinde Holzkirchen haben heuer beim inzwischen zwölften …
Rekordbeteiligung bei Fußball-Kindergartenturnier  
Kathl ratscht bühnenreif
Erstmals schlüpfte Schauspielerin Agnes Kraus auf der Bühne in die Rolle der Kathl – und warf einen Blick in die Vergangenheit Holzkirchens. Das Publikum war begeistert. 
Kathl ratscht bühnenreif
Sperrbaken entfernt: Auto bleibt im Gleisbett stecken
Sperrbaken am Bahnübergang in der Tegernseer Straße haben Unbekannte in der Nacht auf Sonntag von der Straße genommen. Ein Holzkirchner blieb mit seinem Golf im …
Sperrbaken entfernt: Auto bleibt im Gleisbett stecken
Jugendliche hüpfen auf Dach herum
Nach dem Start des Frühlingsfestes in Holzkirchen, das am vergangenen Mittwoch begonnen hat und bis zum heutigen Montag dauert, zieht die Polizei eine Zwischenbilanz. …
Jugendliche hüpfen auf Dach herum

Kommentare