Polizei erwischt ihn mit über 1,1 Promille am Steuer

Holzkirchner gerät betrunken in Kontrolle

Seinen Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben: Ein junger Holzkirchner ist am Dienstagabend in eine Polizeikontrolle geraten – und wurde betrunken am Steuer erwischt.

Holzkirchen – Das berichtet die Polizei: Am Dienstag wurde ein 25-jähriger Holzkirchner, der mit seinem Pkw auf dem Nachhauseweg war, durch Polizeibeamte der Polizei in Holzkirchen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen konnten und der junge Mann zudem angab, vor der Fahrt Alkohol getrunken zu haben, wurde zunächst ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über 1,1 Promille ergab. Im Anschluss erfolgte eine Blutentnahme.

Lesen Sie auch: Wiesn-Kontrolle - Polizeipräsident persönlich schnappt den größten Trunkenbold

Den 25-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, seinen Führerschein musste er noch vor Ort den Beamten übergeben.

mm

Rubriklistenbild: © dpa / Jens Wolf

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

AOK zieht ins Gewerbegebiet
Während andernorts Geschäftsstellen geschlossen werden, vergrößert sich die AOK in Holzkirchen. Dafür ist die Versicherung umgezogen.
AOK zieht ins Gewerbegebiet
80-Jährige kommt in Weyarn von Fahrbahn ab: Schlierseerin will ausweichen - beide verletzt
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag in der Münchner Straße in Weyarn. Eine 80-Jährige aus Neuried und eine Schlierseerin (29) wurden dabei …
80-Jährige kommt in Weyarn von Fahrbahn ab: Schlierseerin will ausweichen - beide verletzt
Netter Besuch:  Gemeinsam gegen die Einsamkeit
Einsamkeit tut weh. Was tun, wenn die Familie weit weg wohnt oder niemand mehr Zeit hat? In Holzkirchen und Otterfing startet jetzt die Sozialinitiative „Wir schaun …
Netter Besuch:  Gemeinsam gegen die Einsamkeit
BOB sichert sich weitere Bahnstrecken 
Die Bayerische Oberlandbahn (BOB) erweitert ihr Tätigkeitsfeld in Richtung Salzburg. Das Holzkirchner Unternehmen gewann Ausschreibungen für Regionalverbindungen im …
BOB sichert sich weitere Bahnstrecken 

Kommentare