Einbruch
1 von 2
Einbruch
Einbruch
2 von 2
Einbruch

Einbrecher kamen wohl über Friedhofsmauer

Holzkirchner Handy Insel ausgeraubt

Holzkirchen - In die Handy Insel in der Münchner Straße brachen in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein - und klauten Handys im Wert von mehreren tausend Euro.

Die Unbekannten schafften sich über einen Kellerschacht Zutritt. Sie hebelten Gitter und Kellerfenster auf und verschafften sich so Zutritt. Über den Kellerraum erreichten die Täter den Ladenbereich und räumten dort mehrere Vitrinen aus. Ihre Beute: rund 20 Handys, die meisten von Samsung. 

Die Polizei vermutet, dass die Täter über die Friedhofsmauer in den Hinterhof der Münchner Straße 12 gekommen sind. Die Holzkirchner Handy Insel gehört einem 52-jährigen Miesbacher, der auch ein gleichnamiges Geschäft in der Kreisstadt betreibt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 08024/90740.

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Chaos auf A8: Baustelle sorgt für etliche Unfälle
Die Baustelle auf der A8 bei Holzkirchen hat am Samstag für ein Chaos gesorgt. Es ereigneten sich etliche Unfälle, bei einer Karambolage gab es Schwerverletzte.
Chaos auf A8: Baustelle sorgt für etliche Unfälle
Valley
Unterdarchinger Burschen schnappen sich Nachbars-Maibaum
Es war eine Spontanaktion, sagt einer der Diebe. 13 Unterdarchinger Burschen haben sich in der Nacht auf Freitag den Maibaum der Schmidhamer geholt. Und das war gar …
Unterdarchinger Burschen schnappen sich Nachbars-Maibaum
Schlimmer Unfall: Haushamer (29) kracht mit Smart quer auf Baum
Der Haushamer (29) fuhr auf der Staatsstraße 2073 von Miesbach Richtung Weyarn. An einer Steigung kam er plötzlich von der Straße ab - die Folgen waren schlimm.
Schlimmer Unfall: Haushamer (29) kracht mit Smart quer auf Baum
Holzkirchner betritt dieses Gebäude und macht schaurigen Fund
Um Fotos zu machen, betrat der Fotograf Felix Mayr aus Holzkirchen ein verlassenes Kursanatorium im Südosten Oberbayerns. Was er dort entdeckte, ist beeindruckend und …
Holzkirchner betritt dieses Gebäude und macht schaurigen Fund

Kommentare