+
So schön hätte es wieder sein können: das Marktplatzfest in Holtzkirchen 2015.

Ersatzlos gestrichen

Wegen schlechtem Wetter: Marktplatzfest abgesagt

Holzkirchen - Schade: Der Burschenverein Holzkirchen hat das Marktplatzfest abgesagt. Die Angst vor schlechtem Wetter ist zu groß. Einen Ersatztermin gibt es nicht.

Ein volles Ortszentrum, Menschenmengen an den Biertischen - endlich Leben und Party in Holzkirchen. Was 2015 Premiere und voller Erfolg zugleich war, hätte auch 2016 wieder so schön sein können. Doch leider macht das schlechte Wetter dem organisierenden Burschenverein Holzkirchen einen Strich durch Rechnung. Die Sache ist ihnen zu riskant. Schließlich steckt im Vorfeld viel Organisationsarbeit dahinter. 

Das Marktfest fällt also dieses Jahr aus. Ersatzlos. Bleibt nur, auf 2017 zu hoffen.

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hochwasser-Gefahr: Wo es im Landkreis brenzlig werden kann
Es regnet und regnet im ganzen Landkreis Miesbach. Die Flussläufe sind schon merklich angeschwollen. Das Wasserwirtschaftsamt geht davon aus, dass die Pegel weiter …
Hochwasser-Gefahr: Wo es im Landkreis brenzlig werden kann
Nach Brand: Oberland-Realschule öffnet wieder
Die Schüler der Realschule in Holzkirchen müssen vor den Sommerferien doch noch mal zum Unterricht. Die Schule wird nach dem Brand wieder geöffnet. Allerdings …
Nach Brand: Oberland-Realschule öffnet wieder
Mobilitätskonzept: Ergebnis für Hartpenning sorgt für Zoff
Was hat die Gemeinde beim Orts- und Mobilitätskonzept bereits umgesetzt? Der Gemeinderat bekam nun einen Zwischenstandsbericht. 
Mobilitätskonzept: Ergebnis für Hartpenning sorgt für Zoff
Fuchs fraß totes Schaf an
Endlich ist das Rätsel gelöst: Das tote Schaf bei Otterfing wurde von einem Fuchs angefressen. Allerdings erst, nachdem es schon tot war. 
Fuchs fraß totes Schaf an

Kommentare