Sie krachten in der Mitte der Kreuzung aufeinander

Holzkirchnerin nimmt Tölzerin Vorfahrt - Unfall

Holzkirchen - Eine Holzkirchnerin wollte in ihrem Opel die Miesbacher Straße queren, übersah aber eine Tölzerin (26) in ihrem VW. Es kam zum Zusammenstoß.

Die Polizei Holzkirchen berichtet: Am Dienstag, den 22.11.16, kam es gegen 20.30 Uhr in Holzkirchen auf der Kreuzung der Tegernseer Straße / Miesbacher Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Eine 47-jährige Holzkirchnerin fuhr mit ihrem Pkw, Opel, auf der Tegernseer Straße ortseinwärts und wollte an der Kreuzung mit der Miesbacher Straße geradeaus weiter in die Frühlingstraße fahren. Zu selben Zeit fuhr eine 26-jährige Tölzerin mit ihrem Pkw, VW, die Miesbacher Straße einwärts und wollte ihrerseits geradeaus in Richtung Marktplatz weiterfahren.

Da zu dieser Zeit die Ampel bereits auf Nachtbetrieb umgestellt ist, war die Ampel auf der Miesbacher Straße komplett aus und auf der Tegernseer Straße einwärts bzw. Frühlingstraße ist nur gelbes Blinklicht vorhanden. Die Vorfahrt ist nun durch Verkehrszeichen „Vorfahrt“ und „Stop“ geregelt.

In der Mitte der Kreuzung stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Hierbei wurde die Holzkirchnerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von je ca. 5000 Euro. Eine Sperrung der Kreuzung war nicht nötig. Auf die Holzkirchner kommt nun ein Bußgeld wegen eines Vorfahrtsverstoßes zu.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gewerbesteuer: Erhöhen oder nicht?
Die Gemeinde Otterfing soll endlich eine Straßenausbaubeitragssatzung erlassen und die Gewerbesteuer erhöhen – das regt zumindest das Landratsamt an. Bürgermeister …
Gewerbesteuer: Erhöhen oder nicht?
Holzkirchner (82) fährt mit Auto in Fußgängerweg
Rentner auf Irrwegen: Ein 82-jähriger Holzkirchner ist am Freitagnachmittag mit dem Auto in eine Fußgängerpassage in Holzkirchen gefahren. Erst ein Treppengeländer …
Holzkirchner (82) fährt mit Auto in Fußgängerweg
Biker (63) aus Weyarn beim Überholen schwer verletzt
Er überholte trotz durchgezogener Linie - mit schlimmen Folgen: Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Weyarn krachte auf der St2073 in ein Auto, das nach Kleinpienzenau …
Biker (63) aus Weyarn beim Überholen schwer verletzt
52-Jährige verursacht Unfall - und merkt es nicht
Sie schnitt eine 51-jährige Holzkirchnerin, so dass diese in den Audi einer 34-jährigen Weißenburgerin krachte. Dann ging die 52-jährige Gmunderin seelenruhig einkaufen. …
52-Jährige verursacht Unfall - und merkt es nicht

Kommentare